Teilen
Merken
Men Lounge

Kratzt der Bart? Das kannst du dagegen tun

08.03.2017 • 17:45

Ihr selbst oder euer Partner hat einen Bart, der beim Küssen und Kuscheln nervt, weil er sehr kratzig ist? Wir verraten euch ein paar Tricks, die den Bart weich und geschmeidig machen. Im Video zeigen wir euch mehr.

Die Probleme der Bartträger

Der Bart ist immer noch in und für viele Männer einfach nicht wegzudenken. Doch Bartträger sollten einige Dinge beachten. Vor allem, wenn sich die Freundin permanent darüber beschwert, dass die Gesichtsbehaarung beim Küssen kratzt und es heißt: "Der Bart muss ab!" Vor die Wahl muss mit den richtigen Tipps heute allerdings niemand mehr gestellt werden.

Ein Bart will gepflegt sein

Die Zeiten, in denen Haare wuchern konnten, wie sie wollten, sind definitiv vorbei. Ein Bart muss und will gepflegt werden. Doch wie pflegt der Mann ihn richtig? Mit diversen Ölen, einem einfachen Trimmer oder mit Hilfe von aufwendigen Kuren? Wir verraten euch im Video drei Tipps, wie ihr euren Bart geschmeidig haltet – und zwar ohne großen Aufwand.

Weitere Tipps zum Thema Bart findet ihr in unserer MEN LOUNGE