Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Männer heiraten eine Frau, wenn sie diese Eigenschaft hat

Gutes Aussehen? Sexy Kurven? Oder doch Humor und Einfühlungsvermögen? Mit welcher Eigenschaft ihr einem Mann tatsächlich den Kopf verdrehen könnt, das erfahrt ihr im Video.

14.07.2017 08:40 | 1:19 Min | © Wochit

Heiraten Männer nach Aussehen?

Verliebt, verlobt, verheiratet – es klingt so einfach. Doch die Sache ist etwas komplizierter. Denn welche Frau möchte Mann eigentlich heiraten? Bekanntlich sollen Männer etwas einfach gestrickt sein, wenn es um darum geht, welche Frau als Partnerin in Frage kommt. Sie muss angeblich vor allem eines: gut aussehen. Ein nettes Lächeln, ein hübsches Gesicht, ein knackiger Po, und schon ist das Interesse geweckt. Schließlich sind Männer eher auf visuelle Reize fixiert, und da wir die inneren Werte natürlich nicht sofort erkennen können, wählen wir eine potenzielle Freundin zunächst auf der Grundlage ihres Aussehens aus. Wenn wir die Frau unseres Begehrens erst einmal kennengelernt haben, dann zählt neben dem Äußeren natürlich auch noch, wie gut der Sex ist. Immerhin möchten wir in einer Beziehung, dass es nicht nur optisch passt, sondern auch im Bett. Doch treten Männer mit einer Frau bereits vor den Traualtar, wenn sie gut aussieht und der Sex phantastisch ist? Die Antwort lautet nein. Allein gutes Aussehen und sexuelle Kompatibilität reichen in der Regel nicht aus, damit ein Mann eine Frau heiratet. Es bedarf schon anderer Attribute, damit ein Mann den Bund fürs Leben eingehen möchte. 

Diese Frauen heiraten Männer

Wenn es darum geht, die perfekte Frau zum Heiraten auszuwählen, genügen gutes Aussehen und guter Sex nicht. Die Liebe fürs Leben, die Männer nicht mehr loslassen und heiraten wollen, muss andere Kriterien erfüllen. Selbstverständlich sind die inneren Werte oder auch Humor wichtig in Hinblick auf eine möglicherweise lebenslange Bindung. Besonders wichtig ist es aber, dass die Frau dem Partner das Gefühl gibt, ein echter Mann zu sein und uns sogar noch besser macht. Dies sagt zumindest der Dating-Experte James Allen Hanrahan. Seinen Ausführungen zufolge muss eine Frau dafür eigentlich gar nicht besonders viel tun. Konkret heißt es, sie muss ihren Partner und sich selbst lieben. Und selbstbewusste Frauen, die ihre Partner so akzeptieren, wie sie sind, und als Mann wertschätzen, haben bessere Chancen als Frauen, die einen Mann umerziehen wollen und ständig an ihnen herummäkeln. Ein Mann will ein Mann sein dürfen und als solcher auch wahrgenommen werden von seiner Liebsten. Dann ist er eher bereit, die eine entscheidende Frage zu stellen: Willst du mich heiraten?

Weitere Artikel und Videos rund um das Thema Partnerschaft findet ihr in unserer MEN LOUNGE