Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion wird euer Speicher nicht mehr voll

Videos und Fotos fressen sehr viel Speicherplatz. Doch mit dieser neuen WhatsApp-Funktion könnt ihr ganz einfach für Platz machen.

08.03.2017 12:13 | 1:14 Min |

WhatsApp verbraucht Speicherplatz

Wer WhatsApp auf dem Smartphone installiert hat, der nutzt oftmals nicht nur die Schreib-, Telefon, oder Sprachfunktion. Immerhin lassen sich Fotos und Videos mit dem Messenger ganz einfach und schnell an Freunde und Bekannte verschicken. Worüber sich wohl die wenigsten Nutzer dabei Gedanken machen, ist der Speicherplatz, der dadurch auf dem Handy verlorengeht. Denn nicht nur Daten, die wir empfangen, verbrauchen Platz.

WhatsApp-Archiv muss gereinigt werden

Viele User wissen nicht, dass durch das Versenden der Dateien die Speicherkapazität auf dem Smartphone reduziert wird. Die Daten werden bei WhatsApp nämlich zusätzlich als Archiv abgespeichert – und das kostet jede Menge Platz. Jetzt hat der Instant-Messaging-Dienst allerdings eine neue Funktion bereitgestellt, mit der man den Datenmüll löschen kann. Im Video zeigen wir euch, wie dies sowohl für Android als auch iOS funktioniert.

Mehr Artikel und Videos rund um das Thema Apps findet ihr in unserer MEN LOUNGE