Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Studie ergibt: So lange warten Paare mit dem ersten Sex!

Wie lange dauert es eigentlich, bis ein frischgebackenes Paar zum ersten Mal Sex hat? Dieser Frage ist jetzt eine britische Studie nachgegangen - mit überraschendem Ergebnis.

19.05.2017 08:00 | 1:01 Min | © Wochit

Erster Sex in einer Beziehung

Bei jeder neuen Beziehung stellt sich die Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Sex gekommen? Wenn es sich nicht um eine lockere Verbindung oder eine Affäre handelt, ist die Frage nach dem ersten Mal für viele Menschen besonders wichtig. Kein Wunder: Seinem neuen Partner möchte man nicht den falschen Eindruck vermitteln. Allerdings ist die ganze Sache nicht besonders einfach. Wer zu schnell mit seinem Partner schlafen möchte, der erweckt nicht selten den Eindruck, als habe er nur ein sexuelles Interesse, aber kein zwischenmenschliches, das über ein Physisches hinausgeht. Wer jedoch zu lange wartet, der läuft wiederum Gefahr, dass der Partner denken könnte, dass er sexuell nicht attraktiv genug sei. Doch wie macht man es denn nun richtig?

Richtiger Zeitpunkt für ersten Sex

Hilfreich ist es da vielleicht, einen Durchschnittswert zu kennen, wann Paare zum ersten Mal miteinander Sex haben. Eine Antwort gibt die britische Studie "The Evolution of intimacy". Dabei gaben Paare an, nach welcher Zeit sie zum ersten Mal in der Beziehung hatten. Das Ergebnis: Der überwiegende Teil springt nicht sofort miteinander ins Bett. Lediglich 18 Prozent der Teilnehmer gaben an, bereits in der ersten Beziehungswoche mit dem neuen Partner geschlafen zu haben. Zu lange warten Mann und Frau aber auch nicht, um intim zu werden. Lediglich 10 Prozent gaben an, drei bis sechs Monate mit dem ersten Mal gewartet zu haben. In welchem Zeitraum die meisten Paare erstmals sexuellen Verkehr haben, erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos rund um die Themen Sex und Partnerschaft findet ihr in unserer MEN LOUNGE