Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Umfrage zeigt: Mit diesem Hobby kriegst du alle rum

Du willst deine Chancen beim Dating verbessern? Dann solltest du laut einer aktuellen Umfrage auf ein Hobby setzen, das viele vermutlich gar nicht mit "sexy" verbinden. Worum es geht, erfährst du im Clip.

04.05.2017 11:09 | 1:20 Min | © Wochit

Sportliche Männer wirken sexy  

Frauen bevorzugen vor allem gutgebaute Männer, die gerne Sport treiben. Denn natürlich ist es so, dass sie sich einen Partner wünschen, der sportlich fit ist und nicht den Eindruck macht, als würde er nach einer Liegestütze schon zusammenbrechen oder nach einem Kilometer joggen so aussieht, als hätte er gerade einen Marathon absolviert. Single-Männer haben deshalb längst erkannt, dass ein Foto mit einem trainierten Körper bei Dating-Profilen durchaus mehr Reaktionen bei Frauen hervorrufen kann. Doch sportliches Aussehen ist nicht alles – auch nicht bei Partnerbörsen oder bei Dating-Apps. Zwar hilft es bei der Kontaktaufnahme, wenn man im Profilfoto bei einer sportlichen Aktivität zu sehen ist, doch im Profil selbst kann nicht nur mit Hobbys wie Schwimmen oder Krafttraining gepunktet werden.

Belesene Männer haben bessere Chancen

Ein sportliches Aussehen ist laut einer aktuellen Umfrage des Dating-Portals eHarmony bei Frauen nicht der ausschlaggebende Punkt, wenn es darum geht, ob es zu einer Kontaktaufnahme kommt. Frauen wünschen sich nämlich vor allem eines: einen gebildeten Partner. Deshalb steht das Lesen auch ganz oben auf der Liste der interessantesten Hobbys bei Männern. Wer gerne liest, bekommt demnach 19 Prozent mehr Nachrichten als Lesemuffel. Der Grund: Männer, die gerne lesen, wirken intellektueller und aufgeschlossener und damit einfach ansprechender. Allerdings eignen sich nicht alle Bücher, um von Frauen als belesen angesehen zu werden. Mit welchen Romanen und Sachbüchern man am besten beim anderen Geschlecht ankommt, und welchen Lesestoff man besser verschweigen sollte, erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos mit Tipps und Ratschlägen rund um das Thema Flirten findet ihr in unserer MEN LOUNGE