Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Versteckter Schatz? Dieses iPhone bringt euch bei Ebay 3.390 Euro

Hast du noch ein altes iPhone rumliegen? Dann schau am besten mal nach, was für ein Modell das genau ist. Denn mit einigen Geräten kannst du noch richtig viel Geld verdienen. Im Clip verraten wir dir, um welche Modelle es sich handelt.

14.03.2017 10:31 | 1:23 Min |

Smartphones verlieren schnell an Wert

Wer sein altes Smartphone im Internet verkaufen will, der bekommt schnell zu spüren, dass das Gerät nicht mehr allzu viel wert ist. Da die Hersteller in immer kürzeren Abständen neue Modelle auf den Markt werfen, verläuft der Preisverfall teilweise sehr rasant. Ein Handy, für das man vor zwei Jahren noch 800 Euro bezahlt hat, ist inzwischen nur noch um die 100 Euro wert. Es gibt allerdings auch Modelle, die nicht an Wert verlieren, sondern gewinnen.

Einige Handys sind besonders gefragt

Vor allem ältere iPhone-Modelle können richtig viel Geld einbringen. Auf Plattformen wie eBay werden iPhones 2G aus dem Jahre 2007 beispielsweise für über 3.000 Euro angeboten – und auch verkauft. Doch nicht nur Apple-Produkte stehen bei Sammlern hoch im Kurs. Auch Sondereditionen oder Geräte mit speziellen Seriennummern sind gefragt. Welche Smartphones und andere Produkte momentan besonders beliebt sind, erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos rund um das Thema Smartphone findet ihr in unserer MEN LOUNGE