Men Lounge

Playlist

Men Lounge

Vorsicht! Damit tötet ihr euer iPhone

iPhones sind echt teuer - umso ärgerlicher, wenn die Geräte dann kaputt gehen. Besonders beim Aufaden kannst du echt schlimme Fehler machen. Im Video geben wir dir drei Tipps, wie du deinen Akku schonst und dein iPhone länger hält.

05.04.2017 08:00 | 1:22 Min |

Falsches Laden beim iPhone kann teuer werden

So praktisch Smartphones auch sind – ein Problem haben sie, über das sich die meisten von uns sicherlich schon aufgeregt haben: die Akkulaufzeit. Immer dann, wenn wir gerade telefonieren oder die neueste Folge unserer Lieblingsserie noch einmal anschauen, geht der Akku zuneige. Wer sein Handy intensiv nutzt, hängt es deshalb mindestens einmal am Tag an die Steckdose, um wieder ungestört telefonieren und surfen zu können. Doch ausgerechnet beim Aufladen können viele Dinge falsch gemacht werden. Vor allem bei iPhones, die im Vergleich zu vielen Android-Smartphones ohnehin schon relativ kostenintensiv sind, kann dies richtig teuer werden. Denn nicht nur der Akku leidet, wenn falsch aufgeladen wird, sondern das gesamte iPhone. Dies kann so weit gehen, dass das Mobiltelefon nicht mehr zu gebrauchen ist und ein neues angeschafft werden muss.

Richtiges Aufladen beim iPhone

Um den Akku des Smartphones zu laden, stecken viele Besitzer ihr Gerät gerne über Nacht an. Immerhin benutzen wir das Handy zu dieser Zeit für gewöhnlich nicht, und wenn wir aufwachen, können wir mit einem vollen Akku in den Tag starten. Doch von dieser Gewohnheit sollte lieber Abstand genommen werden. Laut Apple soll der Akkustand nämlich am besten zwischen 30 und 80 Prozent liegen. Mehrere kleinere Aufladezyklen über den Tag verteilt sind also sinnvoller, als das iPhone immer wieder bis zu 100 Prozent aufzuladen. Dadurch kann die Lebenszeit des Akkus und des Smartphones deutlich verlängert werden. Welche anderen Dinge ihr beim Aufladen beachten solltet, um lange Freude an eurem Handy zu haben, erfahrt ihr in unserem Video.

Weitere Artikel und Videos rund um das Thema Smartphones findet ihr in unserer MEN LOUNGE