- Bildquelle: Sony Interactive Entertainment Deutschland GmbH © Sony Interactive Entertainment Deutschland GmbH

 In dem 45-minütigen Branded Entertainment-Format dreht sich alles um die neue Spielekonsole - von der Historie der PlayStation, über die neuesten Features der Next Gen bis hin zu ausgiebigen Tests im Studio. Die „PS5 Launch Night“ wird moderiert von Johanna Klum, die mit ihren Gästen Sarazar, Trymacs, Torsten Sträter, Sofia Kats und Uke Bosse in die Welt des Gamings eintaucht. Absender des Branded Entertainment-Formates ist Sony Interactive Entertainment Deutschland.

Thomas Wagner, Chief Sales Officer der Seven.One Entertainment Group:

„Der Start der PlayStation 5 ist DER Produktstart des Jahres – und verdient entsprechende Aufmerksamkeit! Für Sony Interactive EntertainmentDeutschland konnten wir für den Launch im Zusammenspiel unserer unterschiedlichen Gewerke der Seven.One Entertainment Group eine umfassende Multichannel-Inszenierung konzipieren, die wir sowohl im TV als auch auf allen digitalen Plattformen umsetzen. So können das nur wir!“Parallel zur Ausstrahlung auf ProSieben MAXX ist die „PS5 Launch Night“ ab 21:15 Uhr auch auf Joyn, auf YouTube sowie den Social-Media-Kanälen von PlayStation zu sehen. Auf den Digitalplattformen können die Fans das Event selbstverständlich auch On-Demand abrufen. Seven.One Media, Seven.One AdFactory, ProSieben MAXX, Studio71 und Redseven Entertainment sind für Konzept und Umsetzung verantwortlich. Dazu gehören ebenfalls Spots und Sonderwerbeformen für die PS5 auf den Sendern der Seven.One Entertainment Group.

„PS5 Launch Night“ am Mittwoch, 18. November 2020, um 21:15 Uhr auf ProSieben MAXX.