Der Serien-Charakter: Betsy Ross

Betsy Ross ist verantwortlich für die Herstellung der amerikanischen Flagge. Sie wird zum ersten Mal mit dem Roten Teufel in Verbindung gebracht. 

Vor Jahrhunderten waren Betsy und Crane ein Team und schon damals versuchte das Böse Einzug in die Welt der Menschen zu halten.

Die Darstellerin: Nikki Reed

Nicole „Nikki“ Houston Reed (*  17. Mai   1988  in  Los Angeles Kalifornien ) ist eine  US-amerikanische   Filmschauspielerin Drehbuchautorin  und  Sängerin . Bekannt wurde sie durch die  Rolle  der „Evie Zamora“ in dem Filmdrama   Dreizehn , für dessen  Drehbuch  sie als Co-Autorin verantwortlich zeichnete, sowie als „ Rosalie Hale “ in den  Verfilmungen  der  Twilight-Serie  von  Stephenie Meyer .

Reed lebt abwechselnd in  New York City  und Los Angeles. 2010 schloss sie sich der Organisation „DoSomething“ an und sammelte Spendengelder, um Schulmaterialien für hilfsbedürftige Schüler und Studenten zu kaufen.

Am 16. Oktober 2011 heiratete Reed den vier Jahre älteren Rockmusiker Paul McDonald, dessen Namen sie annahm; sie verwendet jedoch weiterhin den Künstlernamen Reed. Die Feier fand auf einer Ranch in Malibu in Kalifornien statt. Reed hatte McDonald im März zuvor kennengelernt und sich mit ihm im Juni verlobt. Im März 2014 gab das Paar seine Trennung bekannt. Im Oktober 2014 gab der Schauspieler  Ian Somerhalder  eine Beziehung mit Reed bekannt. Im Februar 2015 wurde die Verlobung des Paares bekannt. Am 26. April 2015 heirateten die beiden.