The Strain

Die zweite Staffel

The Strain: Das Grauen beginnt erst

Im Finale der ersten Staffel gab es einen Showdown zwischen dem Meister der Vampire und den Überlebenskämpfern Eph, Fet und Co. In Staffel zwei weitet der Meister seine Schar an Untertanen weiter aus und schreckt vor nichts zurück.

12.10.2017 12:41 Uhr
Teaser

Der Meister wird im Finale der ersten Staffel von Eph, Setrakian und den anderen "Vampirjägern" aufgespürt. Er und eine ganze Horde von Vampiren halten Bolivars Theater besetzt. Über einen unterirdischen Verbindungsgang schlägt sich die Gruppe ins Innere durch, wo sie bereits von den Unterworfenen des Meisters erwartet wird - bereit ihr Leben für ihren Herren zu geben!

Trotz aller Widrigkeiten gelingt es der Gruppe um Eph, sich bis zum Meister vorzukämpfen. Eph und Setrakian treten ihm Angesicht zu Angesicht gegenüber und schaffen es mit vereinten Kräften ihn ans Tageslicht zu drängen. Als es für ihren Herren eng wird, ziehen sich plötzlich alle seine Untertanen zurück und der Meister schafft es mitten durchs helle Tageslicht zu entkommen. Etwas das Setrakian bislang für unmöglich gehalten hat. Offen bleibt dabei, ob der Meister seine spektakuläre Flucht auch überlebt hat.

Das geschieht in Staffel 2

Zu Beginn der zweiten Staffel wollen Eph und Nora mit einer biologischen Waffe gegen das Virus vorgehen! Sie forschen dafür nach einer Schwachstelle in der Biologie der Vampire. Setrakian macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach einem Buch namens "Occido Lumen". Es soll Hinweise enthalten, wie der Meister besiegen kann. Doch diese Suche bringt alle in Gefahr.

Kelly wurde in der ersteb Staffel Opfer des Virus' und steigt nun in den Reihen der Vampiren zur Befehlshaberin auf. Sie übernimmt die Führung der "Kinder der Nacht". Ihr Sohn Zach hofft weiter, dass sie noch gerettet werden kann und muss davon abgehalten werden, sich in Gefahr zu bringen. Kelly hat ihn aber ebenfalls nicht vergessen und geht mit ihren neuen "Kindern" auf die Suche nach ihm.

Panik breitet sich in der Stadt und auch im Land aus - die Regierung beginnt zu zerbröseln. Gerade wenn die Menschheit vereint zusammenstehen sollte, um zurückzuschlagen, ist sie geteilter denn je ...

Folge verpasst?

Kommende Folgen