Timber Kings
Sa 14.10.2017, 10:25

Ausflug nach Alaska

(1. Staffel) - Häuser ganz aus Holz können wahre Meisterwerke sein. Timber Ki...

Die Winter-Saison bringt zwei neue Aufträge für Sommerhäuser. Während Peter und sein Team in Alberta im Einsatz sind, reisen Bryan Jr. und seine Jungs in den Norden Alaskas. Beat und Joel zimmern dagegen etwas ganz anderes zusammen: eine mörderische Rampe für Mountainbike-Sprünge. Ob die beiden sich trauen, ihr Werk selbst einzuweihen?

Peter soll für Richard und Margaret in North Carolina eine Bergvilla bauen. Von einer Klippe aus wollen sie in Zukunft das Bergpanorama genießen. Während es für Peter hoch hinausgeht, bleiben Joel und Bryan Sr. am Wasser: In Pennsylvania soll ein riesiges Bootshaus entstehen. Und der Kunde hat hohe Erwartungen an die Timber Kings. Andre und Thomas arbeiten derweil in Williams Lake an einem neuen Billardtisch mit Elementen aus Zedernholz.

Alles zur Folge

Darum geht's

Der Begriff "Holzhütte" steht nicht unbedingt für ausschweifenden Luxus - außer wenn die Männer von "Pioneer Log Homes" den Bau übernehmen. In mühevoller Handarbeit konstruieren sie auf ihrem Firmengelände die Blockhäuser, bevor sie wieder auseinandergenommen, in alle Ecken der Welt verschifft und an ihrem Bestimmungsort wieder zusammengesetzt werden. Die Handwerker sind Meister ihres Faches, Timber Kings - und doch gelingt auch ihnen nicht immer alles.

Weitere Folgen

Alle Highlight Clips

Kommende Folgen

Bilder

Beliebteste Sendungen