Timber Kings
Sa 29.07.2017, 22:05

Das 60er-Jahre-Ski-Resort

(1. Staffel) - Häuser ganz aus Holz können wahre Meisterwerke sein. Timber Ki...

Joel ist kurz davor, einen großen Auftrag an Land zu ziehen: Zu den vier Hütten in Michigan, für die er den Zuschlag bekam, könnten nun weitere 16 hinzukommen. Die einfache Küchen-Renovierung, auf die sich Andre eingestellt hatte, entpuppt sich als ziemlich harte Nuss.

Peter soll für Richard und Margaret in North Carolina eine Bergvilla bauen. Von einer Klippe aus wollen sie in Zukunft das Bergpanorama genießen. Während es für Peter hoch hinausgeht, bleiben Joel und Bryan Sr. am Wasser: In Pennsylvania soll ein riesiges Bootshaus entstehen. Und der Kunde hat hohe Erwartungen an die Timber Kings. Andre und Thomas arbeiten derweil in Williams Lake an einem neuen Billardtisch mit Elementen aus Zedernholz.

Alles zur Folge

Darum geht's

Der Begriff "Holzhütte" steht nicht unbedingt für ausschweifenden Luxus - außer wenn die Männer von "Pioneer Log Homes" den Bau übernehmen. In mühevoller Handarbeit konstruieren sie auf ihrem Firmengelände die Blockhäuser, bevor sie wieder auseinandergenommen, in alle Ecken der Welt verschifft und an ihrem Bestimmungsort wieder zusammengesetzt werden. Die Handwerker sind Meister ihres Faches, Timber Kings - und doch gelingt auch ihnen nicht immer alles.

Weitere Folgen

Alle Highlight Clips

Kommende Folgen

Bilder

Beliebteste Sendungen