Timber Kings
Sa 22.07.2017, 22:05

Liebesgrüße nach Moskau

(1. Staffel) - Häuser ganz aus Holz können wahre Meisterwerke sein. Timber Ki...

Auf Neufundland baut Peter eine Hütte, die Entenjägern als Rückzug dienen soll, und wird von seinen Auftraggebern in die Kultur der Insel eingeführt. Zu Hause soll Bryan junior im örtlichen Pub die Terrasse renovieren. Dafür muss er sowohl mit übergroßen Holzteilen als auch mit dem übergroßen Ego des Pub-Besitzers jonglieren.

Heute steckt Joe in Wisconsin im Schlamassel, und auch auf seine Crew ist überhaupt kein Verlass. In Williams Lake bauen Andre und Beat einen Torbogen für das 90. Jubiläum eines Rodeo-Vereins.

Alles zur Folge

Darum geht's

Der Begriff "Holzhütte" steht nicht unbedingt für ausschweifenden Luxus - außer wenn die Männer von "Pioneer Log Homes" den Bau übernehmen. In mühevoller Handarbeit konstruieren sie auf ihrem Firmengelände die Blockhäuser, bevor sie wieder auseinandergenommen, in alle Ecken der Welt verschifft und an ihrem Bestimmungsort wieder zusammengesetzt werden. Die Handwerker sind Meister ihres Faches, Timber Kings - und doch gelingt auch ihnen nicht immer alles.

Weitere Folgen

Alle Highlight Clips

Kommende Folgen

Bilder

Beliebteste Sendungen