Vikings

Staffel 1 und 2

Was bisher geschah

"Vikings" ist eine irisch-kanadische Abenteuerserie, die von den Erlebnissen der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit Ragnar Lothbroks und dessen Wikingerbrüdern handelt. Die Serie zeichnet unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme nach.

Vikings Staffel 1und 2

Staffel 1

Ragnar ist unzufrieden mit der Politik seines Stammes. Daher will er neue Grenzen überschreiten und neue Welten entdecken. Sein großer Wunsch ist es, in den Westen zu segeln, um dort neue Reiche zu erkunden. Dies führt zu einer stürmischen Landung an der Küste von Wessex. Dort herrscht ein mächtiger Sachsenkönig, der Ragnar in vielen Dingen gleicht.

Abgesehen davon, dass Ragnar ein furchtloser Krieger ist, verkörpert er die nordische Tradition der Gottesverehrung, denn der Legende nach ist er ein direkter Nachfahre von Odin, dem Gott des Krieges und der Krieger. Der Charakter Ragnar ist dem Vorbild Ragnar Lodbrok nachempfunden und soll im 9. Jahrhundert aufgetreten sein.

Die Dreharbeiten zu dieser ersten Staffel der Serie "Vikings" wurden 2012 in Irland gestartet. Die Umgebung Irlands bietete sich bestens an, da sie eine mystische Aura versprüht und durch das raue Klima perfekt zu den Eigenarten und harten Umgangsarten der Wikinger passt.

Staffel 2

Die erste Staffel "Vikings" hinterließ viele offene Fragen und Cliffhanger – Wir Rollo wirklich gegen seinen Bruder in die Schlacht ziehen? Welche Folgen wird Ragnars Schäferstündchen mit Prinzessin Aslaug nach sich ziehen? Ist seine Ehe mit Lagertha so stark, dass sie Ragnars Untreue und den Tod der gemeinsamen Tochter Gyda überstehen kann? Staffel 2 wird von Krisen bestimmt: Ragnars Glauben, seine Macht und viele seiner Beziehung beginnen zu bröckeln oder gehen in die Brüche. Königreiche, Leben & Liebschaften – Viel steht auf dem Spiel!

Ein Sturm wirft Ragnar und König Horik an die bisher unbekannte Küste Wessex. Der Herrscher dieses Landes, König Egbert, erweist sich als fähiger und zu recht gefürchteter Herrscher und kann den Ansturm der Wikinger zurückwerfen. König Horil provoziert einen Konflikt zwischen Ragnar und Jarl Borg, der mit Borgs Tod endet. Er versucht auch Floki und Siggi auf seine Seite zu bringen, doch er wird von ihnen getäuscht. Statt Ragnar zu verraten, locken sie Horik in eine Falle. Ragnar tötet König Horik und nimmt König Egberts Bündnisangebot an. So bald wie möglich wollen er und seine Mannen wieder nach Wessex aufbrechen, um dort friedlich Land zu bestellen.

Folge verpasst?

Vikings auf ProSieben MAXX

"VIKINGS", eine irisch-kanadische Abenteuerserie - erzählt die Geschichte des legendären Wikinger-Helden Ragnar Lodbrok. Vom einfachen Gefolgsmann steigt er im Verlauf der Serie zu einem gefürchteten Krieger und König auf. Der Preis aber dafür ist hoch: Feldzüge folgen auf Feldzüge, und die Politik ist of blutiger als ein Krieg.




Alle Highlight Clips

Staffel 1 und 2

Staffel 3

Kommende Folgen