Ausgefallene und kuriose Arten, seine Gegner zu besiegen
Die irrsten Kampftechniken in Animes
- Aktualisiert: 06.05.2021
- 14:13 Uhr
Animes sind bekannt dafür, nach unserem Verständnis etwas Over-The-Top zu sein – und wenn es darum geht sich gegenseitig zu vermöbeln, hört der Wahnsinn natürlich nicht auf. Wir stellen euch ein paar der wohl spannendsten und irrsten Kampftechniken vor, die wir bis heute in einem Anime gesehen haben.
Naruto Uzumaki: Oiroke no Jutsu
Das "Oiroke no Jutsu", besser bekannt als "Sexy Jutsu", ist eine von Naruto höchstpersönlich geprägte Kampfkunst, mit der er sich oder seine Doppelgänger in die Gestalt einer leicht bekleideten, jungen Frau verwandelt. Damit schafft er es nicht nur, den ein oder anderen Gegner abzulenken, sondern überzeugt auch den legendären Sannin Jiraiya davon, ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Schade eigentlich, dass diese Technik in "Naruto Shippuden" so selten zum Einsatz kommt...
Erza Scarlett: The Knight
Dass Erza aus "Fairy Tail" hunderte Rüstungen, Schwerter, Äxte und weitere Waffen besitzt, ist eigentlich schon angsteinflößend genug. Mit ihrer Magie "The Knight" kann sie diese aber auch noch binnen kürzester Zeit heraufbeschwören und sich umrüsten. Ihren Gegnern ist deshalb eigentlich nur zu empfehlen, sich schnell aus dem Staub zu machen, bevor sie pulverisiert werden.
Doppo Kunikida: Doppo Poet
Doppo aus der Serie "Bungo Stray Dogs" kann kleinere Gegenstände, die er in seinen Notizblock zeichnet, real werden lassen. Dabei handelt es sich meistens um Alltagsgegenstände wie Handfeuerwaffen, Drahtpistolen oder Granaten. Es lohnt sich also durchaus, auch mal im Kunstunterricht aufzupassen!
Vegeta: Final Flash
Zugegeben:Bis Vegeta in "Dragon Ball" die Attacke "Final Flash" einsetzt, vergehen schon mal ein paar Minuten, in denen er laut herumschreit und seine Gegner theoretisch noch kurz andere Besorgungen erledigen könnten. Das Warten lohnt sich aber, denn je länger er in seinen Händen Energie sammelt, desto gewaltiger wird am Ende sein Ladestrahl, der sogar das Potenzial besitzt, ganze Planeten zu zerstören.
Kensei Ma: Ugyuu Haitou
Kensei lehrt in "Kenichi: The Mightiest Disciple" eine Kampftechnik, mit der er sich gegen einen Tritt verteidigen und den Gegner gleichzeitig attackieren kann. Dies geschieht, indem er die Unterseite des gegnerischen Beines mit beiden Händen festhält und im gleichen Atemzug seinen Kopf in den Brustkorb des Gegners stößt. Angeblich wendet er diese Taktik aus bisher ungeklärten Gründen zumeist nur bei Frauen an.
Eren Jäger: 3D-Manöver-Apparat
In der Serie "Attack on Titan" verwenden gut ausgebildete Soldaten wie Eren einen 3D-Manöver-Apparat, der mit Gas angetrieben, einen Eisendraht mit Anker verschießt und wird und Halterungen für Halbklingenschwerter aufweist. Damit fliegen sie munter durch die Lüfte und versuchen, meterhohen Titanen in Blitzgeschwindigkeit tiefe Löcher in den Nacken zu rammen und bestenfalls nicht von diesen gefressen zu werden.
Whitebeard: Die Macht der Erdbebenfrucht
Der Pirat Whitebeard galt in "One Piece" als einer der mächtigsten Menschen des Piratenzeitalters. Durch den Verzehr der Erdbebenfrucht hatte er die er die Macht erlangt, die gesamte Welt zu zerstören. Das machte er natürlich nicht. Er begnügte sich damit, Menschen und Gebäude zu zerschmettern, Flutwellen zu verursachen und die Luft wie einen Spiegel zu zerbrechen. Nun hat Blackbeard diese Macht – zur Sorge vieler.