Anzeige
Von fliegenden Schlachtschiffen bis hin zu schwebenden Skateboards - darauf fliegen wir wirklich

Die coolsten Fluggeräte in Animes

  • Aktualisiert: 12.11.2021
  • 09:26 Uhr
Article Image Media
© Yep!/ Toei

Träumen wir nicht alle davon, einfach überall hinfliegen zu können, wohin wir wollen? Ohne Privatjet und -Helikopter ist das aber normalerweise schwer und in Zeiten des Klimawandels sollte man wohl ohnehin besser zu Hause bleiben. Da trifft es sich gut, dass sich manche Anime-Helden um keine Kosten und Abgaswerte scheren müssen. Stattdessen besitzen sie technische und zauberhafte Hilfsmittel, welche sie schnell von einem Ort zum anderen bringen können. Wir stellen sie euch vor.

Anzeige

Yamato (Star Blazers: Space Battleship Yamato 2199)

Article Image Media
© S.NISHIZAKI/VOYAGER ENTERTAINMENT/STAR BLAZERS 2199 Production Committee
Anzeige
Anzeige

Gekko-Go (Eureka Seven)

Wenn wir schon bei Raumschiffen und Kampfflugzeugen sind, so darf auch die "Gekko" (was übersetzt so viel bedeutet wie "Mondlicht") aus "Eureka Seven" nicht fehlen. Bei dieser handelt es sich um das Mutterschiff der Einheit 303 der Befreiungsarmee, das unter dem Kommando von Holland Novac steht. Wie es sich gehört, ist auch dieses Fluggerät mit AntiLuft-Raketen und Laserkanonen ausgestattet und kann mit hoher Geschwindigkeit binnen weniger Sekunden die niedrige Umlaufbahn erreichen.

Jindujun (Dragon Ball)

Article Image Media
© Yep!/ Toei
Anzeige

Hexenbesen (Kikis kleiner Lieferservice)

Ein Besen hat viele Vorteile: Im Gegensatz zu Raumschiffen und Gleitern ist er beispielsweise in jedem Haushalt zu finden. Des Weiteren kann man mit ihm auch einfach die eigene Wohnung reinigen. Leider braucht es für weitergehende Funktionen eine Hexe, die ihn verzaubern kann und nicht immer ist ja die Schwiegermutter gleich vor Ort. Gut also, wenn man selbst eine Hexe ist. Dann kann man den Besen wie Kiki in "Kikis kleiner Lieferservice" auch als Fortbewegungsmittel nutzen, um Waren zu transportieren.

Crazy Cyclone (Black Clover)

Article Image Media
© YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT
Anzeige

Skateboard (Detektiv Conan) 

Eigentlich sollte ein Detektiv nie die Bodenhaftung verlieren, aber Shin'ichi Kudo alias Conan Edogawa fällt das manchmal etwas schwer. Im Wege steht ihm nicht nur seine eigene Eitelkeit, sondern auch das Talent, Verbrecher zu verfolgen und Explosionen anzuziehen. Praktisch, dass er für letztere Situationen ein von Professor Agasa entworfenes Solarskateboard besitzt, das ihn schon das ein oder andere Mal gegen alle Gesetze der Physik durch die Lüfte hat fliegen lassen. 

Mehve (Nausicaä aus dem Tal der Winde)

Die "Mehve" ist ein wichtiges Fortbewegungsmittel im Film "Nausicaä aus dem Tal der Winde". Wie der Name vermuten lässt, leitet sich der Begriff vom deutschen Wort "Möwe" ab. Mit einer Spannweite von 5,8 Metern und einem Gewicht von 12 Kilogramm gehört die "Mehve" zu den kleineren und leichteren Fluggeräten. Dennoch können immerhin bis zu zwei Personen transportiert werden. Laser und Colafässer hat der Gleiter zwar nicht zu bieten, dafür eignet er sich als äußerst schnelles Fluchtmittel. 

Anzeige

Thousand Sunny (One Piece)

Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Astra (Astra Lost in Space)

Article Image Media
© LEONINE Studios
Mehr Informationen
Sport-Anime Teaserbild 2
Artikel

Die merkwürdigsten Dinge in Sport-Anime

  • 24.02.2022
  • 15:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group