- Bildquelle: © Eiichiro Oda / Shueisha, Toei Animation © © Eiichiro Oda / Shueisha, Toei Animation

ProSieben Maxx: Die Anime-Sendetermine

One Piece

Das Warten hat ein Ende, das One Piece wird gefunden! Im Rückblick auf Odens Geschichte findet Roger den sagenumwobenen Schatz. 

Shogun Kozukis Gesundheitszustand verschlechtert sich rapide. Während sich Orochi nach und nach die Macht in Wano Kuni sichert, denkt er an die alten Zeiten als Pirat in Whitebeards Crew zurück. 

Die hitzige Bande mit ihrem neuen Mitglied Oden trifft auf die Roger-Piraten. Die Konfrontation bleibt nicht ohne Folgen. Drei Tage dauern die erbitterten Kämpfe zwischen den Mannschaften an. Doch kaum kühlen die Gemüter ab, bittet Roger Whitebeard, Oden für einige Zeit zu entbehren. Er will den Samurai auf eine wichtige Mission mitnehmen, die die Weltregierung selbst bis heute unter Verschluss hält. Diese Chance lässt sich Oden nicht entgehen und bereist mit der Roger-Piratenbande die Weltmeere. 

Auf dem riskanten Weg entschlüsselt die Crew das Geheimnis der Porneglyphen und gelangen schlussendlich auf die letzte Insel der Grand Line. Gol D. Roger findet das sagenumwobene One Piece und wird zum König der Piraten. Die Legende nimmt ihren Anfang. 

Anime Action Mo-Fr 16:40-19:25 

16:40 Uhr "Fairy Tail" Episode 212-221
17:35 Uhr "Kuroko's Basketball" Staffel 2, Episode 22-31
18:30 Uhr "One Piece" Episode 966-970, deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr "Detektiv Conan" Episode 464-468, deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am 16. Dezember 2022

20:15 Uhr "Maquia - eine unsterbliche Liebesgeschichte" Film
22:40 Uhr "Shakugan No Shana" Staffel 2, Episode 16-18, deutsche Erstausstrahlung
00:05 Uhr "The Promised Neverland" Episode 10
00:25 Uhr "Astra Lost In Space" Episode 6
00:55 Uhr "Bungo Stray Dogs" Staffel 3, Episode 7

Shakugan No Shana 

Hecate ist zurück. Die schüchterne Konoe war von Anfang an die böse Crimson Lord und hat Yuji und seine Freunde die ganze Zeit getäuscht. Nach dieser Offenbarung scheinen aber alle Schüler die Existenz der blauhaarigen Schülerin bereits verdrängt zu haben. 

Dasselbe Schicksal könnte Kazumi blühen. Als Pheles nach dem Kampf mit Yuji und Shana verschwand, übergab sie ihr ein mysteriöses Artefakt. Damit kann die Schülerin jederzeit die Crimson Lord zur Unterstützung rufen, doch der Einsatz fordert einen hohen Preis. Kazumi würde für immer aus dem Leben und Gedächtnis der Leute verschwinden. 

Nach dem Aufeinandertreffen mit Pheles zählt nur eines für Yuji: Er muss stärker werden. Mit einer noch nie da gewesenen Entschlossenheit versucht er, das mächtige Schwert Blutsauger zu führen und seine Zauberfähigkeiten zu verbessern. Es verändert sich bei dem harten Training jedoch nicht nur seine Fähigkeit, sondern sein ganzes Wesen, sodass Shana und Margery Daw den Jungen nicht mehr wiedererkennen. 

Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte 

Merkwürdige Dinge tragen sich im ländlichen Dorf Iorph zu. Die Bewohner:innen haben die ewige Jugend erhalten und sehen nicht älter aus als 15. Von diesem wunderlichen Ort erfahren auch die umliegenden Städte. Doch das verheißt nichts Gutes. Denn die Soldaten aus Mesate überfallen das friedliebende Dorf, um an das Geheimnis der Unsterblichkeit zu gelangen. 

Während Iorphs Bewohner:innen verschleppt werden, gelingt dem jungen Mädchen Maquia die Flucht in den Wald. Dort findet sie einen Jungen mutterseelenallein und nimmt ihn kurzerhand bei sich auf. Trotz aller Schwierigkeiten, die sie fernab ihrer Heimat erlebt, versucht sie dem Jungen Erial eine gute Adoptivmutter zu sein. Je mehr Menschen sie kennenlernt und je älter ihr Findelkind wird, umso mehr wird sie sich ihrer Unsterblichkeit und der Vergänglichkeit allen Lebens bewusst.

Alle Folgen der Anime-Serien sowie den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News