Anzeige
Weltraumabenteuer in der Anime Night

"Astra Lost in Space" startet im November

  • Aktualisiert: 30.09.2021
  • 09:28 Uhr
Article Image Media
© LEONINE Studios

In der neuen Animeserie verschlägt es acht Teenager tief in den Weltraum. Auf einem alten Raumschiff versuchen sie, nach Hause zurückzukehren ... doch ihre Reise wird sabotiert. Wer hat es da auf sie abgesehen? Ein spannendes Science-Fiction-Abenteuer erwartet uns in der Anime Night.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze:

Um welche Animeserie geht es? "Astra Lost in Space"
Wo könnt ihr " Astra Lost in Space" im TV sehen? Ab dem 04. November 2021 auf ProSieben MAXX in der AnimeNight nach dem Animefilm, also ab 22:00 Uhr – konkret am 04. November um 22:20 Uhr. Am Wir zeigen jeweils drei Folgen am Stück.
Gibt es "Astra Lost in Space online zu sehen? Ja, die Folgen könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf prosiebenmaxx.de, der ProSiebenMAXX-App und auf Joyn streamen.
Wie viele Episoden "Astra Lost in Space" werden laufen? Wir zeigen die komplette Serie, also zwölf Folgen.
Gibt es eine zweite Staffel "Astra Lost in Space"? Zwar gibt es immer wieder hoffnungsvolle Wünsche der Fans zu einer Fortsetzung, seitdem die Serie Im Herbst 2019 in Japan zu Ende ging, aber keine offizielle Ankündigung. Bisher ist die Geschichte abgeschlossen.
Wird "Astra Lost in Space" geschnitten? Nein, die Serie läuft uncut in deutscher Synchronisation.

Anzeige
Anzeige

Die AnimeNight ab 04. November

20:15 Uhr – Animemovie
ab 22:00 Uhr – Astra Lost in Space, deutsche Erstausstrahlung
ab 23:30 Uhr – High School DxD, Staffel 4
ab 23:50 Uhr – Bungo Stray Dogs
ab 00:15 Uhr – UQ Holder!

Darum geht's bei "Astra Lost in Space"

Stellt euch vor, ihr seid das erste Mal auf einem anderen Planeten ... und treibt plötzlich im All, nur Dunkelheit und ferne Sterne im Visier eures Helms. Kanata und sieben weiteren Teenagern passiert genau das bei einem Ausflug. Dem sicheren Tod entgehen sie nur, weil die Raumverzerrung - oder was das auch war - sie in der Nähe eines alten, durch die Leere treibenden Raumschiffs ausgespuckt hat. Mit knapper Not schaffen sie es an Bord und setzen die Lebenserhaltung in Betrieb. Luft und Wärme haben sie nun immerhin, aber kaum Vorräte.
Die "Astra", so nennen sie ihr Schiff, setzt also keinen Kurs nach Hause, sondern einen im Zickzack zum nächsten Planeten, auf dem es möglicherweise (essbares) Leben gibt und von dort zum nächsten und zum nächsten immer auf der Suche nach Futter und anderen nützlichen Dingen. Und immer wieder bedroht von der merkwürdigen Raumverzerrung! Kann es sein, dass das alles kein Zufall war und dass sich ein Saboteur in ihren Reihen befindet, der dafür sorgen soll, dass sie für immer im All verschwinden?

"Astra Lost in Space" feiert seine deutsche Free-TV-Premiere 04. November auf ProSieben MAXX um 22:20 Uhr in der Anime Night. Jeden Freitag zeigen wir je drei Folgen. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Episoden der Serie kostenlos online streamen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group