- Bildquelle: 2016 Kafka ASAGIRI, Sango HARUKAWA/KADOKAWA/Bungo Stray Dogs Partners © 2016 Kafka ASAGIRI, Sango HARUKAWA/KADOKAWA/Bungo Stray Dogs Partners

Die Anime Night ab 24. April

20:15 Uhr – Anime Movie
ab 22:00 Uhr – Bungo Stray Dogs, Staffel 2
ab 23:25 Uhr – Megalo Box
ab 23:55 Uhr – Ist This a Zombie?
ab 00:20 Uhr – K Project

Darum geht's bei "Bungo Stray Dogs II"

Die zweite Staffel der Animeserie fungiert zum Teil als Prequel zu "Bungo Stray Dogs" und erzählt gleichzeitig die Geschichte der ersten Staffel weiter. In der Gegenwart spitzt sich der Konflikt zwischen der sogenannten Gilde und den bewaffneten Detektiven zu. Die Geheimorganisation aus Nordamerika, deren Mitglieder alle wie amerikanische und britische Schriftsteller heißen scheint nicht mehr daran interessiert zu sein, die Agentur der Detektive zu kaufen, aber stört ihre Aktionen entscheidend. Den Kampf gegen die Hafenmafia macht das definitiv nicht leichter. Bald eskalieren die Sabotageakte in einen Krieg zwischen Gilde, Agentur und Mafia, bei der jede Seite die beiden anderen auszulöschen versucht. Die Entscheidung könnten ausgerechnet Atsushi bei den Detektiven und Akutagawa bei der Mafia herbeiführen. Die beiden Feinde sind sich nämlich ähnlicher als gedacht.

Was ist eigentlich Dazais Geschichte? Der freundliche Detektiv war schließlich mal ein Mitglied der Mafia. Die zweite Staffel nimmt uns auf eine Reise in die Vergangenheit: Wir folgen dem Mafiamitglied Oda Sakunosuke, genannt Odasaku, dessen spezielle Fähigkeit es ihm erlaubt, in die Zukunft zu sehen und der in der Mafia Dazai genau im Auge behält ...

Alle Folgen der Animeserien und den Animefilm könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.