Anzeige
Neujahr: Anime-Filmmarathon

Das Anime-Feuerwerk zum Jahresbeginn

  • Aktualisiert: 18.12.2017
  • 16:04 Uhr
Article Image Media

Lautet euer Neujahrsvorsatz mehr Anime zu schauen? Dann können wir euch helfen. Denn 2018 beginnt bei ProSieben MAXX mit einem Marathon an Anime-Spielfilmen

Anzeige

Sagen wir es auf Japanisch: Ikki-Mi! Binge Watching heißt das und genau damit geht das neue Jahr 2018 für die Anime-Fans auf ProSieben MAXX los. Wir zeigen sechs Spielfilme in deutscher Erstausstrahlung. Und wer doch noch etwas Schlaf braucht, findet die Filme natürlich online.

Vier Filme der "Detektiv Conan"-Reihe machen den Anfang. Also seht zu, dass euer Kopf am späten Vormittag wieder halbwegs arbeitet, damit ihr die fiesen Rätsel knacken könnt, denen sich Conan stellt. Den Abend füllen zwei Filme von "Fullmetal Alchemist"-Regisseur Seiji Mizushima: Der Science-Fiction-Streifen "Expelled from Paradise" und "Fullmetal Alchemist – Der Film: Der Eroberer von Shamballa".

Das Anime-Filmprogramm an Neujahr 2018

12:40 Uhr - Detektiv Conan Movie 1 - Der tickende Wolkenkratzer
14:30 Uhr - Detektiv Conan Movie 2 - Das 14. Ziel
16:20 Uhr - Detektiv Conan Movie 3 - Der Magier des letzten Jahrhunderts
18:15 Uhr - Detektiv Conan Movie 4 - Der Killer in ihren Augen
20:15 Uhr - Expelled from Paradise
22:25 Uhr - Fullmetal Alchemist – Der Film: Der Eroberer von Shamballa

Anzeige
Anzeige

Darum geht es bei den "Detektiv Conan"-Filmen:

Der tickende Wolkenkratzer: Conan liefert sich einen Wettlauf gegen die Zeit mit einem Bombenleger, der überall in Tokio Sprengsätze versteckt hat.
Das 14. Ziel: Inspektor Megure wird mit einer Armbrust angeschossen, Rans Mutter Eri erhält vergiftete Schokolade … nur Conan erkennt die Verbindung zwischen diesen und weiteren merkwürdigen Anschlägen. Doch kann er noch rechtzeitig eigreifen?
Der Magier des letzten Jahrhunderts: Meisterdieb Kaito Kid hat es auf ein Fabergé-Ei abgesehen. Kann Conan ihm die Suppe versalzen oder geht ihm der trickreiche Gauner wieder durch die Lappen?
Der Killer in ihren Augen: Mehrere Polizisten werden Opfer von Anschlägen, zum Teil mit tödlichem Ausgang. Die Spur führt zurück zu einem gerade erst wieder aufgenommenen Fall. Ausgerechnet Ran könnte etwas wissen … und wird dadurch selbst zum Ziel.

Darum geht es bei "Expelled from Paradise"

Die Erde ist in der Zukunft fast unbewohnbar geworden. Die meisten Menschen existieren nun auf der Station DEVA – und zwar ohne Körper. Als digitalisiertes Bewusstsein leben sie in einem simulierten Paradies. Doch ein Hacker namens "Frontier Setter" macht den Sicherheitskräften Sorgen, denn er stört die Systeme.

Er scheint von der Erde aus zu operieren. Top-Agentin Angela Balzac soll ermitteln, bekommt einen organischen Körper, reist auf die Erde und trifft dort einige der wenigen verbliebenen Menschen. Was "Frontier Setter" wirklich ist, wird ihre Überzeugung zu ihrem "Paradies" tief erschüttern. Das Buch zu "Expelled from Paradise" schrieb Gen Ruobuchi, bekannt durch "Chaos Dragon" und "Psycho Pass".

Anzeige

Darum geht es bei "Fullmetal Alchemist – Der Film: Der Eroberer von Shamballa"

Einen der größten Alchemisten des Landes Amestris hat es in ein sehr merkwürdiges Paralleluniversum verschlagen: in unseres. Im München des Jahres 1923 forscht Edward Elric nun an Raketentechnologie, denn die Gesetze der Alchemie gelten in dieser unseren Welt nicht. Eine Begegnung mit Filmemacher Fritz Lang bringt Elric auf die Spur der Thule Gesellschaft.

Diese hat nicht nur etwas in ihrer Gewalt, was sie einen Drachen nennen (ein Alchemist würde schnell erkennen, dass es sich dabei um etwas anderes handelt), sie ahnt auch von der Existenz von Elrics Welt. Shamballa nennt der völkische Geheimbund diese Welt … und schmiedet schon Eroberungspläne.

Wir zeigen alle Anime Filme am 01. Januar 2018 ungeschnitten in deutscher Erstausstrahlung. Danach könnt ihr sie wie immer kostenlos online auf unserer Seite und in der ProSieben MAXX App streamen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group