Tsuabasa der Anime-Kicker-Held

Ein Fußballsommer rollt heran, auch im Anime-Programm. Ab 15. Mai heißen wir Tsubasa Ohzora in unserem Team willkommen. Bei "Super Kickers 2006" folgen wir ihm vom fußballbegeisterten Grundschüler in Japan bis zum Profispieler für das brasilianische Team.

Was brachte die Fußballbegeisterung nach Japan? Ein Manga, was denn sonst! Sein Autor, Yoichi Takahashi hatte sich bei der WM in Argentinien 1978 in das Spiel verliebt und sich vorgenommen, ihm auch in Japan neue Fans zu bescheren. Bis dahin fieberten die Japaner hauptsächlich beim Baseball mit. Tatsächlich entdeckten viele Kinder und Jugendliche über das Manga und der darauf basierenden Animeserie "Captain Tsubasa", die in Deutschland als "Die tollen Fußball-Stars" lief den Fußball für sich.

"Road to Dream" verstärkt das Team

Anlässlich zur WM 2002 wurde die Serie als Manga neu aufgelegt und zur nächsten WM 2006 neu verfilmt. "Captain Tsubasa: Road to Dream" hieß sie im Original, im deutschen Fernsehen "Super Kickers 2006". Und diese Serie kehrt nun ins TV und online zurück.

Ab 15. Mai zeigen wir sie Montag bis Freitag um 17:55 Uhr. Detektiv Conan bleibt den Anime-Fans aber auch erhalten. Wir zeigen lediglich statt Doppelfolgen eine Folge pro Tag. Übrigens steht im Mai eine weitere Einwechslung in unserem Animeprogramm an. Mehr dazu bald auf unserer Newsseite.

Die Story bei "Super Kickers 2006"

Tsubasa Ohzoras Leben dreht sich seit klein auf um Fußball. Schon an der Nankatsu Grundschule im japanischen Hinterland stand er meistens auf dem Platz. Die Schulmannschaft ist legendär schlecht, doch durch Tsubasas Begeisterung - und nicht zu vergessen Talent! - gewinnt sie am Ende sogar Meisterschaften. So beginnt die Karriere des "Super Kickers" Tusbasa, die ihn schließlich als Stürmer in die besten Mannschaften der Welt führen wird.

Leicht wird dieser Weg nicht und geprägt von vielen Rivalitäten und ein paar wenigen dafür außerordentlich festen Freundschaften. Tsubasa behält sein Ziel jedenfalls immer im Auge: Eines Tages in der japanischen Nationalmannschaft für Japan bei der Fußball-Weltmeisterschaft Tore schießen!

Alle Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung online auf unserer Seite und in der App zum kostenlosen Streamen.