Anzeige
Als Goblin- Slayers in einer fremden Welt – in der Anime Night

"Grimgar, Ashes and Illusions" startet im Mai

  • Aktualisiert: 06.04.2023
  • 13:05 Uhr
  • mh
Article Image Media
© © 2016 Ao Jumonji, OVERLAP/ Grimgar, Ashes and Illusions Project All Rights Reserved.

Es reicht nicht, ein Schwert in die Hand zu nehmen, um zum Kämpfer zu werden. Das muss eine Gruppe junger Menschen herausfinden, die in der fremden Welt von Grimgar aufgewacht sind und zum Kampf gegen Monster rekrutiert werden. 

Anzeige

- Die Animehighligts vom 03. bis 09. April 2023

- Vor "Grimgar, Ashes und Illusions" läuft in der Anime Night: "How Not to Summon a Demon Lord"

Anzeige
Anzeige

"Grimgar, Ashes and Illusions" - das Wichtigste in Kürze: 

  • Wie heißt die Serie genau? "Grimgar, Ashes and Illusions" oder auch "Grimgar of Fantasy and Ash".
  • Wann startet "Grimgar, Ashes and Illusions"? Am 12. Mai 2023 auf ProSieben MAXX.
  • Die Sendetermine für "Grimgar, Ashes and Illusions" sind …? Jeden Freitag nach dem Anime-Film, also ab 22 Uhr, zeigen wir jeweils drei Folgen in deutscher Synchronisation.
  • Kann man "Grimgar, Ashes and Illusions" online sehen? Ja, wie immer auf ProSiebenmaxx.de und auf Joyn.
  • Wie viele Folgen "Grimgar, Ashes and Illusions" zeigt ProSieben MAXX? Alle 12 Folgen ungeschnitten

Anime Night ab 12. Mai 2023, Fr ab 20:15

Darum geht's in "Grimgar, Ashes and Illusions"

Haruhiro erwacht in einem unbekannten Raum, nur mit vagen Erinnerungen an den Ort, von dem er stammt, und an das Leben, das er führte. Und nicht nur der Raum ist ihm fremd, er ist auch noch in einer anderen Welt gelandet, die offenbar nach Regeln funktioniert, wie sie in Computer-Rollenspielen üblich sind.

Grimgar, wie seine neue Heimat heißt, kann Neuzugänge gut gebrauchen. Zusammen mit weiteren verwirrten Neuankömmlingen wird Haruhiro gleich rekrutiert und soll mit seiner Gruppe gegen Monster kämpfen. Vorher muss er sich noch eine Kampfklasse aussuchen, um sein Level erhöhen zu können - ganz wie in einem Game. 

Die Welt von Grimgar ist jedoch ungleich realistischer und grausamer als ein Game. Manche Gruppen sind vom Glück begünstigt und heimsen Ruhm und Ehre ein. Haruhiros Gruppe, "die Goblin Slayers", aber zahlt einen hohen Blutzoll, denn nur ein Schwert in die Hand zu nehmen, reicht nicht, um kämpfen zu können. Die "Goblin Slayers" müssen auf die harte Tour ihre wahren Stärken finden und so in Grimgar überleben. 

"Grimgar, Ashes and Illusions" startet am 12. Mai auf ProSieben MAXX. Montag bis Freitag seht ihr in deutscher Synchronisation je eine Folge, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.

Mehr Informationen
Anime Wochenvorschau KW23/14 Dragon Ball Z Kampf der Götter
News

Euer Anime-Programm auf ProSieben MAXX

  • 06.04.2023
  • 10:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group