Anzeige
Staffel 2 als Simulcast

"Made in Abyss" - Staffel 2 auf ProSieben MAXX: Das sind die wichtigsten Infos und Fakten im Überblick!

  • Aktualisiert: 04.01.2023
  • 10:03 Uhr
Article Image Media
© Akihito Tsukushi, TAKE SHOBO/Made in Abyss ”The Golden City of the Scorching Sun” PARTNERS

Die zweite Staffel "Made in Abyss" nähert sich ihrem Ende mit einer extralangen Folge. Geht im Finale die Stadt der Schatten zu Grunde? Ihr seht die brandneuen Folgen kurz nach der japanischen Premiere bei uns im Original mit Untertiteln!

Anzeige

Das Finale der zweiten Staffel "Made in Abyss"

Made in Abyss geht mit einer extralangen Folge (doppelt so lang wie eine normale) ins Finale von Staffel 2: In Japan läuft die vorerst letzte Folge am 28. September, im deutschen Fernsehen auf ProSieben MAXX am 30. September (wie bisher im Simulcast, also im Original mit Untertiteln. Die zweite Staffel von "Made in Abyss" wird damit zwölf Episoden umfassen, die erste hatte 13.

In der vorhergehenden Woche macht die Serie eine Pause, also in Japan am 21., in Deutschland am 23. September. ProSiebenMAXX zeigt an dem Tag zwei Animemovies. Auch das Finale von "Dororo" verschiebt sich um eine Woche auf den 30. September. Ob es eine dritte Staffel oder einen weiteren Film "Made in Abyss" geben wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Die Mangaserie ist allerdings noch nicht abgeschlossen - Stoff für weitere Adaptionen ist also vorhanden.

Anzeige
Anzeige

"Made in Abyss" Staffel 2 - Sendetermine:

"Made in Abyss" Staffel 2 - Das Wichtigste in Kürze:

  • Um welche Animeserie und welche Staffel geht es? "Made in Abyss", Staffel 2. Ihr seht die Episoden im Simulcast, also mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln, erstmals im deutschen Fernsehen und kurz nach der Weltpremiere in Japan.
  • Wann startet die zweite Staffel von "Made in Abyss" im TV? Am 8. Juli 2022 um 23:25 Uhr auf ProSieben MAXX in der AnimeNight mit einer Folge. Jeden Freitag ab 23:15 Uhr seht ihr bei uns eine brandneue Folge frisch aus Japan.
  • Kann man "Made in Abyss" auch online sehen – geht das? Ja, auf prosiebenmaxx.de und auf Joyn könnt ihr die Folgen kostenlos und ganz legal streamen.
  • Wie viele Episoden "Made in Abyss" zeigt ProSieben MAXX? Wir zeigen die komplette zweite Staffel.
  • Wird "Made in Abyss" geschnitten? Nein, bei uns seht ihr jedes gruselige Detail der wunderschönen und doch verstörenden Unterwelt.
Anzeige

Darum geht's bei "Made in Abyss"

Fluch und Segen, all dies hält der Abyss für diejenigen bereit, die sich hineinwagen. Der Abyss ist ein gewaltiger Abgrund, dessen Tiefe noch kein Mensch ausgelotet hat. Unzählige "Höhlentaucher" steigen in ihn hinab, um die wertvollen Relikte zu bergen, die eine vergessene Zivilisation dort hinterlassen hat. Doch auch, weil der Abyss die Menschen anzieht, obwohl seine opulente, pittoreske Vegetation und seine unzähligen Tiere sehr gefährlich, oft tödlich sind. Und obwohl es immer schwieriger wird zurückzukehren, je tiefer man vordringt. Denn auf dem Rückweg schlägt der Fluch des Abyss zu.

Riko ist die Tochter einer berühmten Höhlentaucherin. Zusammen mit Reg, einem aus der Unterwelt emporgestiegenen Roboter mit Gedächtnisverlust steigt sie – verbotenerweise, denn sie ist viel zu jung – in den Abyss, um das Rätsel um die letzte Botschaft ihrer Mutter zu lösen. Zusammen haben sie schon gefährliche Tiere wie den Totenkläger überwunden, sich der Prüfung durch Höhlentaucherin Ozen gestellt und Freundschaft mit einem plüschigen, sarkastischen Wesen namens Nanachi geschlossen.

Nanachi war mal ein Mensch, wurde aber durch den Fluch des Abgrunds verwandelt. Verantwortlich dafür war der Höhlentaucher Bondrewd, der in einer Festung am Grunde der fünften Tiefenschicht am Fluch forscht. In einem kräftezehrenden, schrecklichen Kampf gegen ihn haben sie sich das Recht erworben, in die sechste Schicht abzusteigen. Aus ihr ist noch keiner zurückgekehrt.

Damit ihr gut in die Geschichte zurückfindet, zeigen wir am 24. Juni, 1. Juli und 8. Juli die drei "Made in Abyss"-Filme. Die ersten beiden fassen die erste Staffel zusammen und der dritte bildet den Übergang zur zweiten Staffel.

Das erwartet uns in der zweiten Staffel von "Made in Abyss"

Die Begegnung mit Bondrewd hat die Gefährten Riko, Reg und Nanachi einiges gekostet: Reg hat einen seiner Arme verloren, Nanachi hat erfahren, dass Bondrewd durch ihre Augen sehen kann und Riko ist noch erschüttert davon, was mit Prushka, Bondrewds Tochter, geschah. Wenigstens die Reise in die sechste Schicht ist sanft und ihr "Aufzug" entlässt sie in eine lichtüberflutete Landschaft.

Hier liegt Iru buru, die Hauptstadt der Schatten, also Wesen, wie Nanachi eines ist. Die Gemeinschaft dort wirkt freundlich und einladend, auch wenn Riko und ihre Freunde ihre Sprache nicht verstehen. Doch wie das so ist bei "Made in Abyss": Unter der Oberfläche lauert immer etwas Verstörendes. Auf dem Gebiet von Iru buru lebt auch noch ein Wesen, das behauptet, Reg von früher her zu kennen. Kommen wir den Rätseln des Abyss nun auf die Spur.

Mehr Informationen
ONP_Wano3_AnkuendigungWinterArtikel
News

Start der neuen Folgen: Wano Kuni geht weiter!

  • 13.02.2023
  • 15:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group