Anzeige
Programmänderung: Zweite Staffel "Shakugan noc Shana" statt "Is this a Zombie?"

"Shakugan no Shana" Staffel 2: Alle Infos zur Anime-Serie auf ProSieben MAXX im Überblick!

  • Aktualisiert: 04.01.2023
  • 09:43 Uhr
Article Image Media
© YASHICHIRO TAKAHASHI/NOIZI ITO/ASCII MEDIA WORKS/SHAKUGAN NO ShanaII/COMMITTEE/MBS

Shana und Yuji müssen stärker werden, denn jemand hat es auf Yujis geheimnisvolle Lebenskraft abgesehen. Mehr über "Shakugan no Shana" erfährst du hier.

Anzeige

"Shakugan no Shana " – das Wichtigste in Kürze:

  • Wie heißt die Serie genau? "Shakugan no Shana", Staffel 2
  • Wann startet die zweite Staffel von "Shakugan no Shana"? Am 11. November 2022 auf ProSieben MAXX
  • Die Sendetermine für "Shakugan no Shana" sind? Jeden Freitag ab 22 Uhr in der Anime Night zeigen wir drei Folgen am Stück in deutscher Synchronisation.
  • Kann man "Shakugan no Shana" online sehen? Ja, wie immer auf ProSiebenmaxx.de und auf Joyn.
  • Wie viele Folgen "Shakugan no Shana" zeigt ProSieben MAXX? Alle 24 Episoden der zweiten Staffel.
  • Was ist mit "Is This a Zombie"? Hier verschiebt sich der Start. Die Folgen der zweiten Staffel dieser Serie zeigen wir im Januar 2023

Anime Night ab 11. November 2022, Fr ab 20:15

Anzeige
Anzeige

"Shakugan no Shana" – Darum geht's:

Yuji Sakai ist gestorben und hat es nicht mal mitbekommen. Monster namens "Rinne" haben seine Lebenskraft gestohlen. Zurück blieb nur ein Abbild seiner selbst, das eigentlich längst hätte verschwinden müssen. Doch Yuji trägt ein mystisches Artefakt in sich, dass seine Lebenskraft jede Mitternacht neu auffüllt. Nun lebt er ein nicht mehr ganz normales Leben – auch wegen Shana.

Shana ist ein schweigsames Mädchen, das von Kindesbeinen an dafür erzogen wurde, die Rinne zu bekämpfen. Mitleid kannte sie weder mit den Monstern noch mit ihren Opfern und so war sie anfangs nur genervt von Yuji, der sich einfach nicht in sein Schicksal fügen wollte. Dank Yuji hat sie inzwischen ihre eigene Menschlichkeit entdeckt und die beiden sind ein gutes Team geworden.

In der zweiten Staffel gibt es einen Neuzugang in Yujis Klasse: Fumina Konoe. Sie sieht einen früheren Gegner, Hecate, zum Verwechseln ähnlich. Shana gefällt es gar nicht, dass sie sich mit Yuji sehr gut versteht. Ist das berechtigtes Mistrauen oder Eifersucht? Eins jedenfalls ist klar: Irgendjemand verfolgt einen Plan, Yujis Artefakt zu stehlen.

"Shakugan no Shana" startet am 11. November 2022 auf ProSieben MAXX. Montag bis Freitag seht ihr je zwei Folgen in deutscher Synchronisation, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.

Hier kannst du Folgen von "Shakugan no Shana" kostenlos sehen:

Mehr Informationen
VOE_AnkuendigungJan23_Artikel
News

"Vision of Escaflowne": Ein Animeklassiker kehrt zurück

  • 04.01.2023
  • 09:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group