Anzeige

Seht die ganze erste Staffel am Stück

  • Aktualisiert: 11.09.2018
  • 10:36 Uhr
Article Image Media

Über zehn Stunden Anime am Tag der deutschen Einheit: Am 03.10.2018 zeigen wir von 10:45 bis 22 Uhr alle Abenteuer von Kirito und Asuna in Aincrad und Alfheim. Alle Folgen findet ihr danach bei uns noch einmal online im Stream

Anzeige

Ein langer Deep Dive in die Welt der Anime steht uns bevor: Wir durchstreifen noch einmal die Welten von "Sword Art Online" und "Alfheim Online", stellen uns mit Kirito und Asuna dem Deta. Am Tag der deutschen Einheit zeigen wir insgesamt 15 Stunden Anime, darunter knapp zehn Stunden der Kultserie "Sword Art Online", ein Marathon der ersten Staffel. Die aktuellen Folgen der zweiten Staffel seht ihr weiterhin in unserer AnimeNacht.

Das Anime-Programm am 03.10.2018 (Mittwoch, Tag der Deutschen Einheit)

05:00 Uhr: Gintama (Wiederholung von den Vortagen, Folgen 33-37)
07:05 Uhr: Hunter x Hunter (Wiederholung von den Vortagen, Folgen 24-26)
08:25 Uhr: Eureka Seven (Wiederholung von den Vortagen, Folgen 41-42)
09:25 Uhr: Dragon Ball Super (Wiederholung von den Vortagen, Folgen 8-10)
10:45 Uhr – 22:05 Uhr: Sword Art Online (komplette Staffel 1, 25 Folgen)

Die einzelnen Folgen gehen direkt nach der Ausstrahlung online. Sieben Tage lang werden die Episoden von "Sword Art Online" online im Stream zur Verfügung stehen.

Anzeige
Anzeige

Darum geht's bei "Sword Art Online"

In nicht allzu weit entfernter Zukunft macht die Entwicklung von Online Games einen großen Schritt: Die "Deep Dive" Technik soll es dem Spieler ermöglichen, mit all seinen Sinnen in die Spielewelt einzutauchen. Man muss sich nur einen Datenhelm aufsetzen und sich gemütlich hinlegen, denn der Körper ruht während der Deep Dive Phase. Das erste Spiel dieser Art, "Sword Art Online" wird für die Gamer aber zur Falle: Sie können sich nicht mehr ausloggen, ihr Bewusstsein bleibt in der virtuellen Welt gefangen und sollten sie darin sterben, bedeutet das auch in der Realität den Tod.

Kirito, ein junger Gamer hat als Betatester schone Erfahrung mit dem Spiel und levelt sich schnell nach oben, um zu überleben. Betatester sind den anderen Spielern aber verdächtig, "Beater" (eine Kombination aus "Beta" und "Cheater") nennt man sie. Kirito bleibt erst mal Einzelgänger. Erst Asuna, eine weitere Spitzenspielerin kommt an den einsamen Wolf ran. Gemeinsam kämpfen sie an vorderster Front, um die Gegner zu überwinden, die ihnen der Entwickler des Spieles entgegenstellt und das Death Game endlich zu beenden.

"Sword Art Online" am 03. Oktober 2018 auf ProSieben MAXX und danach online.


© 2024 Seven.One Entertainment Group