Die zweite Staffel von "Tokyo Ghoul"

Sanft, höflich, hilfsbereit bis zur Selbstaufgabe - das war der Mensch Ken Kaneki am Anfang der ersten Staffel von "Tokyo Ghoul". Dann wurde er Opfer einer hungrigen Ghula, die ihn in einer dunklen Gasse auffressen wollte. Doch ein Baugerüst stürzte auf sie und sie kamen beide ins Krankenhaus. Nur Ken überlebte - mehr oder weniger: Um sein Leben zu retten, hatte er Organe seiner Mörderin erhalten. Das machte ihn zum Halbghul - und damit stand er zwischen allen Fronten: Für viele Ghule riecht er extrem appetitlich - und für die Menschen ist er ein Opfer.

Die Agenten der Spezialeinheit CCG machen in Tokio gnadenlos Jagd auf alle Ghule: Seien es wirklich gefährliche Menschenfresse oder solche, die sich anpassen wollen oder Kinder. Gefangene macht die CCG nur selten. Und diese wünschen sich, gestorben zu sein. Denn wer die Aufmerksamkeit der Ghuljäger erregt hat, kommt nach Cochlea. In dieser Hochsicherheitseinrichtung wird an Ghulen experimentiert.

Vom Gefolterten zum Folterknecht

Eines dieser Experimente war der riesenhafte Ghul Yamori, Codename Jason. Er konnte seinen Folterern entkommen und schloss sich dem "Phönixbaum" an. Diese radikale Vereinigung der Ghule kämpft brutal gegen die Agenten des CCG, und hält nicht viel von Gruppierungen, die friedlich und unerkannt leben wollen. Gruppierungen wie die Betreiber und Gäste des Cafés Antiks. Sie hatten Ken aufgenommen und ihm beigebracht, seinen Hunger zu beherrschen. Doch Phönixbaum entführte Ken, und Yamori persönlich folterte Ken unentwegt.

Bis dieser seiner Freundlichkeit Adieu sagte und seiner Ghul-Seite freien Lauf gewährte. In einem spektakulären Blutbad befreite sich Ken und fraß Yamori auf. Und nun ... nun, schließt er sich tatsächlich Phönixbaum an! Er will einen Angriff auf Cochlea starten und die gefangenen Ghule befreien. Ungleich stärker ist Ken geworden, seitdem er kein Mensch mehr ist. Doch es scheint so, als ob die geistige Gesundheit des einst so ruhigen, gebildeten jungen Mannes unter der neuen Macht leiden würde. Kann Ken, wenn schon nicht mehr seine Menschlichkeit, doch wenigstens seinen Verstand noch retten?

Tokyo Ghoul Root A ab dem 03. August 2016 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Animenacht. Wir zeigen die Serie als Erstausstrahlung in deutscher Fassung und ungeschnitten. Die Folge könnt ihr jeweils eine Woche nach Ausstrahlung hier auf Prosiebenmaxx.de jederzeit online kostenlos ansehen.

Die Animenacht

Psycho Pass

Folge 17: Herz aus Stahl

Makishima ist verhaftet, die Unruhen legen sich. Dennoch ist Kogami nicht glücklich, denn sein Kollege Kagari bleibt verschwunden und keiner kann ihm sagen, was mit Makishima geschehen wird.
14.04.201821:56 min

Death Note

Folge 27: Die Entführung

Ein neuer junger Ermittler namens Near erscheint auf der Bildfläche. Er ist der Kopf der neu gegründeten Organisation SPK, die versucht, Kira ohne L zu finden. Near weiß bereits von der Existenz des Death Notes. Doch auch jemand anderes hat es auf das Buch abgesehen - und entführt den Generaldirektor der japanischen Polizei, um das Death Note zu bekommen.
14.04.201822:52 min

Attack on Titan

Staffel 1 Episode 15: Spezialkommando - am Vorabend der Gegenoffensive (2)

Eren stößt zum Aufklärungstrupp, noch dazu zur Elite unter Führung von Levy! Doch seine neuen Kameraden sind seltsame Typen und begegnen ihm mit Misstrauen. Dann trägt sich in der Nacht noch ein merkwürdiges Verbrechen zu ...
13.04.201823:10 min

Code Geass

Folge 25: Zero

Durch einen Trick ist es Zero gelungen, Cornelia zu besiegen und tödlich zu verwunden. Doch sein Triumph dauert nicht lange, denn seine kleine Schwester Nunnally wurde entführt ...
13.04.201823:55 min

Sword Art Online

Staffel 1 Episode 10: Rot sehen

Kirito stellt sich dem Duell mit Heathcliff, nachdem dieser ihn herausgefordert hat. Dieser Kampf wird schließlich über die Zukunft von Kirito und Asuna entscheiden ...
13.04.201822:36 min

Anime-Action

One Piece

Folge 595: Schnappt den Master - Die Operation der Piratenallianz beginnt!

Zorro, Sanji und Brook kommen in den Schneebergen wieder zu sich und versuchen herauszufinden, was mit ihnen passiert ist. Nur vage erinnern sie sich an irgendeine riesige Silhouette. Sie suchen weiter nach dem Samurai und finden ihn schließlich eingefroren im Schnee.
18.04.201823:48 min

Detektiv Conan

Folge 240: Nichts als Lügen (2)

Die Polizei hält Frau Ikenami, Kogoros geheimnisvolle Klientin, für die Mörderin und bittet sie, zum Revier mitzukommen, aber sie scheint ihre Rechte erstaunlich gut zu kennen und weigert sich. Conan löst den Fall und beweist, dass das angeblich wasserdichte Alibi der Ehefrau in Wirklichkeit keines ist.
18.04.201823:10 min

Detektiv Conan

Folge 239: Nichts als Lügen (1)

Kogoro wird von einer Frau gebeten, einen Mann zu finden, mit dem sie früher im selben Kendo-Club war. Sie möchte ein Foto von ihm zurückfordern, das er seit 30 Jahren hat. Es gelingt Kogoro, die Adresse des Mannes ausfindig zu machen. Als er in dessen unverschlossene Wohnung eindringt, findet er ihn erschlagen auf dem Boden ...
18.04.201823:20 min

Naruto Shippuden

Folge 361: Team 7

Kakashi bereut es, seinen Vater sein Leben lang abgelehnt zu haben und sieht nun ein, dass Kameradschaft über allem stehen sollte.
18.04.201822:39 min

Magi

Staffel 1 Episode 24: Der Fall

Schließlich hat der Kampf zwischen der dunklen Organisation Al Thamen und dem Königreich Sindria begonnen. Den Angriffstruppen von Al Thamen stellen sich die Acht Generäle entgegen. Doch Sindbad, der die Schlacht beobachtet, hat das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.
18.04.201823:27 min