- Bildquelle: 2020 KADOKAWA/P.A.WORKS/APPARE Partners / Gosho Aoyama / Shogakukan YTV TMS 1996 All rights reserved / Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project © 2020 KADOKAWA/P.A.WORKS/APPARE Partners / Gosho Aoyama / Shogakukan YTV TMS 1996 All rights reserved / Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project

Appare Sorano aus "Appare Ranman"

Ranman
© 2020 KADOKAWA/P.A.WORKS/APPARE Partners

Mit Volldampf will dieser junge Japaner im 19. Jahrhundert in die Moderne – der Rest der Welt geht am besten in Deckung! Seine Autos und Schiffe, die er komplett in Eigenregie baut, sind beeindruckend – wenn sie nicht in die Luft fliegen. Zum Zeitvertreib bastelt er kleine mechanische Puppen – und von denen explodieren nur ein paar.

Orochimaru aus "Naruto"

Er ist ein legendärer Shinobi und gleichzeitig einer der größten Gefahren für die bisherige Ordnung. Orochimaru war bereits als Kind äußerst begabt und hat das Ziel alle Jutsus der Welt zu lernen. Für Macht und Wissen geht er dabei auch über Leichen.

Senku Ishigami aus "Dr. Stone"

Senku
© Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project

In einer zerstörten Welt erwachen Menschen aus einer 3700 Jahre andauernden Versteinerung. Darunter auch der hyper-intelligente Oberschüler Senku. Seit seiner Kindheit interessiert er sich für Physik, Astronomie und Naturwissenschaft. Nun kann er es kaum abwarten zu erfinden, forschen und die Menschheit voranzubringen.

Dr. Vegapunk aus "One Piece"

Er ist ein Marine-Wissenschaftler aus Bulgemois. Sein Intellekt sucht seinesgleichen. Denn seine Forschungen sollen dem Rest der Welt um mehr als 500 Jahre voraus sein. Aus ihnen ging unter anderem das Pacifista-Projekt, eine Baureihe von Cyborgs, hervor. Obwohl er bisher noch ein großer Unbekannter ist, darf er bei unserer Übersicht nicht fehlen.

Hiroshi Agasa aus "Detektiv Conan"

Professor Agasa
© Gosho Aoyama / Shogakukan YTV TMS 1996 All rights reserved

Was wäre der Meisterdetektiv ohne die Erfindungen von Professor Agasa. Egal ob Stimmentransposer oder der Fußball-Gürtel, der sympathische Forscher hat immer das passende Gadget parat. Leider sind seine Erfindungen nur für Conan hilfreich und seine Hoffnung, 1 Million Ideen zu verwirklichen fallen in sich zusammen.

Hanji Zoe aus "Attack on Titan"

Ihr Forschungsdrang ist unerschöpflich. Als 14. Kommandantin des Aufklärungstrupps kommt sie den Titanen meist näher als alle anderen. Sie ist fasziniert von den menschenfressenden Kreaturen und gibt ihren Forschungsobjekten sogar Namen. Dabei sammelt sie so viel Wissen wie möglich, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.

Mei Hatsume aus "My Hero Academia"

Die aufgeweckte Schülerin nimmt definitiv kein Blatt vor dem Mund. Sie ist aber nicht nur sehr direkt und aufdringlich, sondern auch sehr schlau. Sie liebt es zu tüfteln. Ihre Erfindungen bezeichnet sie selbst als ihre kleinen, süßen Babys. Diese preist sie bei jeder Gelegenheit an.

Dr. Briefs aus "Dragon Ball"

Dr Briefs
© Bird Studio/ Shueisha, Toei Animation

Der ältere Wissenschaftler ist durch seine Erfindungen zu einem der reichsten Menschen der Welt geworden. Er ist der Schöpfer der Hoipoi-Kapseln mit denen man alle Sachen verkleinern und einfach transportieren kann. Seinen Intellekt vererbte er auch an seine Tochter Bulma.