Anzeige

Anime-Action: Zuwachs aus Tausendundeiner Nacht

  • Aktualisiert: 02.07.2018
  • 13:17 Uhr
Article Image Media
© Viz Media

Eine neue Serie kommt auf einem fliegenden Teppich in die Anime-Action, unserem Nachmittagsprogramm geflogen: Ab Mitte März zeigen wir "Magi - the Labyrinth of Magic" in deutscher Erstausstrahlung.

Anzeige

"Magi - the Labyrinth of Magic" entführt uns in eine bunte Welt voller Abenteuer und Magie, gefährlicher Machtkämpfe und wunderbarer Freundschaften. Ab 15. März geht es los. Wir zeigen die Anime-Serie in deutscher Erstausstrahlung Montag bis Freitag um 17:10 Uhr. Die Folgen könnt ihr nach der Ausstrahlung eine Woche lang kostenlos online streamen.

Darum geht's beim Anime "Magi"

Reich werden, der Armut entfliehen! Davon träumt der junge Ali Baba. Wenn es ihm nur gelänge, in eine Dungeon vorzudringen. Das sind geheimnisvolle Ruinen, die vor 14 Jahren plötzlich aufgetaucht sind. Wer sie erobert, dem winkt unendlicher Reichtum. Allein aber hat er wohl kaum eine Chance. Da kreuzt ein merkwürdiger kleiner Junge mit blauen Haaren sein Weg: Aladdin. Spindeldürr ist er, obwohl so verfressen, dass er gleich alle Waren wegmampft, die Alibaba gerade verladen sollte (Aladin liebt ganz besonders Melonen - und nicht nur die essbaren). Außerdem wirkt er ziemlich neben der Spur. Doch an dem Jungen ist mehr dran: Er hat Magie in sich und kann einen Dschinn herbei beschwören. Gemeinsam wagen sich Aladin und Ali Baba auf Abenteuer. 

Anzeige
Anzeige

Dschinns, Dungeons und Despoten

Das Duo sorgt für Aufsehen. Nicht nur wegen Aladins Dschinn Ugo – einem gewaltigen blauen Riesen ohne Kopf. Auch nicht allein wegen Morgiana, einer befreiten, kampferprobten Sklavin, die sich ihnen anschließt. Wer wie Aladin, fähig ist so leicht mit Magie umgehen kann, ist kein normaler Mensch, sondern ein Magi.
Magi können Dungeons auftauchen und verschwinden lassen. Und Magi können bestimmen, wer König wird. Das passt einigen Mächtigen natürlich überhaupt nicht. So werden Aladin und Ali Baba unversehens in Machtspiele zwischen den verschiedenen Reichen verwickelt.

Freundschaft, Geheimnisse und Macht

Freundschaft haben sie sich geschworen. Doch in dem Gezänk zwischen den Reichen werden sie voneinander getrennt und müssen achtgeben, am Ende nicht auf unterschiedlichen Seiten zu landen. Denn die Geheimnisse der Magie, des Dschinns Ugo und Aladdins Bestimmung haben sie noch lange nicht entschlüsselt.
Die Anime-Serie "Magi - the Labyrinth of Magic" basiert auf dem Manga "Magi" der Autorin Shinobu Ôtaka. Bei der Adaption sorgte die Musik von Shirô Sagisu, bekannt aus "Bleach", "Attack on Titan" und "Evangelion" für magische Stimmung.

"Magi - the Labyrinth of Magic" in deutscher Erstausstrahlung ab 15. März 2018 Montag bis Freitag um 17:10 Uhr. Die Folgen gibt es nach der Ausstrahlung online auf unserer Seite und der App anzusehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group