Über die Sendung

"Attack on Titan - Die Filmreihe"

Movie 1: Feuerroter Pfeil und Bogen

Mauern, himmelhohe Mauern beschützen den Rest der Menschheit. In ihrem Schatten leben sie sicher vor den menschenfressenden Titanen, die auf der anderen Seite ihr Unwesen treiben. Eines Tages erscheint wie aus dem Nichts ein Titan größer als alle anderen und zerbricht eine Mauer um eine der Enklaven. Andere Titanen strömen herein und fressen die Menschen, die nicht mehr rechtzeitig fliehen können. Der junge Eren verliert bei diesem Ereignis seine Mutter. Voller Hass auf die Titanen und nicht länger bereit, als Gefangener zu leben, schließt er sich der Armee an. Sein Ziel ist es, im Aufklärungstrupp aufgenommen zu werden, der jenseits der Mauer agiert. Glorie und Heldentum erwarten ihn aber auch dort nicht, dafür aber kommt er einem erschreckenden Geheimnis über die Titanen auf die Spur. Der erste "Attack on Titan"-Animemovie fasst die erste Staffel der Kultserie furios zusammen.

Movie 2: Flügel der Freiheit

Fortsetzung der actiongeladenen Filmadaption des Anime-Erfolgs: Nach der blutigen Rückeroberung des Bezirks Trost wird Eren Jäger vor ein Tribunal gestellt. Zwar hat der Titanenwandler den entscheidenden Erfolg gegen die Giganten errungen, seine Kräfte aber provozieren Teile des Militärs. Wenn er weiter der Verteidigung der letzten Menschen dienen will, muss er die volle Kontrolle über seine Fähigkeiten erlangen ...

Movie 3: Gebrüll des Erwachens 

Eren Jägers Kampf gegen die monströsen Giganten geht weiter: Der Ursprung der Titanen ist noch immer nicht geklärt und es werden immer mehr. Sie dringen tiefer in die Gebiete der Menschen ein und fordern weitere Opfer. Ein Mitglied des Militärs aber scheint mehr über die Riesen zu wissen, als bisher klar war ...

Die Serie in der Animenacht

Hinter hohen Mauern verschanzt lebt die Menschheit in stetiger Furcht vor den Titanen - schier unverwundbaren Riesen, die am liebsten Menschen fressen. Eren Jäger, Mikasa Ackermann und Armin Arlert haben bei einer Attacke der Titanen ihre Familie verloren. Sie schließen sich den Streitkräften an, um gegen die Titanen kämpfen zu können.

Weitere beliebte Sendungen