To Your Eternity

Übermorgen • 22:35 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen
Tiefe Erinnerungen
Episode

Tiefe Erinnerungen

  • 24:01 Min
  • Ab 12
Anzeige

Darum geht's bei "To Your Eternity"

"Vergiss mich nicht", war der letzte Wunsch eines Jungen an ein unsterbliches Wesen. Seither streift dieses Wesen in seiner Gestalt durch die Welt. "To Your Eternity" erzählt die berührende und tiefgründige Reise dieses todlosen Geschöpfs, das in der Form des Waisenjungen Fushi viele Zeitalter durchlebt.

Anzeige

Das Wesen, das zu Fushi wird, war ursprünglich eine glatte Kugel, in der sich alles widerspiegelt und die jede Form annehmen kann, mit der sie etwas verbindet. Sie wird nach ein paar Umwegen zum Menschen, eben zum Jungen Fushi und versucht seitdem, die menschliche Existenz zu verstehen. Durch seine Begegnungen mit Menschen und die Entwicklung von Beziehungen lernt Fushi zunächst einfache Dinge wie Essen und Sprechen, dann die Bedeutung von Freude und Schmerz, Freundschaft und Verlust, Liebe und Hass und Veränderung kennen.

Die erste Staffel von "To Your Eternity" illustriert eindrucksvoll die Zerbrechlichkeit des menschlichen Lebens und die Kraft des Durchhaltevermögens. Jede Episode ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die das Herz berührt und zum Nachdenken anregt. Die wunderschöne Animation und der eindrucksvolle Soundtrack verstärken die ergreifende Erzählung und machen die Serie zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wer auf der Suche nach einer Geschichte ist, die sowohl das Herz als auch den Verstand anspricht, sollte "To Your Eternity" unbedingt sehen.

Alle aktuellen Folgen
Mehr Anime Night

Die Charaktere bei "To Your Eternity"

Fushi

Japanische Stimme: Reiji Kawashima
Deutsche Stimme: Linus Drews

Anzeige

Fushi ist ein unsterbliches Wesen, das als alles widerspiegelnde Kugel von einem unbekannten Beobachter auf die Erde geschickt wurde und sich in verschiedene Formen verwandeln kann. Er beginnt seine Reise als Wolf und wird später zum Waisenjungen Fushi. Fushi ist neugierig und lernbegierig und versteht nach und nach die Bedeutung von Freundschaft und Verlust. Er bildet tiefe Bindungen zu den Menschen, die ihm begegnen, und jedes dieser Treffen prägt ihn und seine Sicht auf die Welt.

Fushi kann die Form von Lebewesen, denen er emotional nahe gekommen ist, nach ihrem Tod annehmen und so nimmt er auf eine gewisse Weise ihre Seelen auf seiner unendlichen Reise mit. Seine einzige Verwundbarkeit sind diese Erinnerungen. Die parasitären "Klopfer" versuchen seine Formen und die damit verbundenen Erkenntnisse zu stehlen. Gelingt ihnen das, wird er wieder zu einer willenlosen Kugel.

March

Japanische Stimme: Rie Hikisaka
Deutsche Stimme: Charlotte Uhlig

Anzeige

March ist ein junges Mädchen aus einem kleinen Dorf, das gerne als starke Erwachsene andere Kinder umsorgen würde. Sie ist mutig, optimistisch und hat eine unerschütterliche Lebensfreude. March sieht in Fushi eine Art jüngeren Bruder und lehrt ihn Grundlagen des menschlichen Verhaltens. Ihre Unschuld und ihr starkes Verantwortungsbewusstsein haben einen tiefen Einfluss auf Fushis Verständnis von Familie und Menschlichkeit.

Gugu

Japanische Stimme: Taku Yashiro
Deutsche Stimme: Ricardo Richter

Anzeige

Gugu ist ein Junge, der durch einen Unfall entstellt wurde, daraufhin immer einen Helm trägt und bei einem älteren Mann als Brauer-Lehrling lebt. Dieser alte Mann hat ihm auch ein Extra-Organ eingepflanzt, mit dem er Alkohol destillieren kann. Er nutzt diese Fähigkeit, um Flammen zu spucken. Trotz seiner rauen äußeren Erscheinung ist er sanftmütig, loyal und mutig. Er entwickelt eine enge Freundschaft mit Fushi und lehrt ihn viel über das Überleben und das Vertrauen in andere.

Pioran

Japanische Stimme: Rikako Aikawa
Deutsche Stimme: Denise Gorzelanny

Pioran ist eine ältere Frau, die Fushi auf seiner Reise begleitet und ihn wie eine Großmutter umsorgt. Sie ist weise, scharfzüngig und besitzt einen starken Überlebensinstinkt. Pioran bietet Fushi nicht nur Schutz und Rat, sondern auch emotionale Unterstützung. Ihre Lebenserfahrung und Zuneigung helfen Fushi, wichtige Lektionen über das Leben und den Tod zu lernen. Doch je länger sie mit dem alterslosen Fushi unterwegs ist, desto mehr fordert ihr Alter seinen Tribut und sie beginnt, immer vergesslicher und verwirrter zu werden.

Hayase

Japanische Stimme: Mitsuki Saiga
Deutsche Stimme: Natascha Geisler

Anzeige

Hayase ist Fushis schlimmster Albtraum, denn sie ist verrückt nach ihm. Seit sie seine Fähigkeiten gesehen hat, ist sie versessen darauf, mit ihm ein Kind zu zeugen und ihm ihre Form für alle Ewigkeit zu überlassen. Und wenn es ihr nicht gelingen sollte, dann eben einer ihrer Nachfahrinnen. Sie ist manipulativ, zielstrebig und äußerst geschickt im Kampf. Vor allem scheint ihre Besessenheit ebenso unsterblich zu sein wie Fushi.

Mehr Anime
Anime auf Joyn im Juli 2024
News

Alle Animes auf Joyn

Kostenlos streamen: Diese Animeserien und -filme findest du auf Joyn im Juli 2024

One Piece, Naruto, Yu-Gi-Oh ... Animeklassiker und ganz neue Serien und Filme findest du auf Joyn zum Streamen

  • 22.07.2024
  • 15:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group