Grimgar, Ashes And Illusions

Heute • 23:55 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen
Flüstern, Arie, Gebet, erwache!
Episode

Flüstern, Arie, Gebet, erwache!

  • 22:42 Min
  • Ab 12
Anzeige

Darum geht's bei "Grimgar, Ashes and Illusions"

Haruhiro wacht eines Tages in der Welt Grimgar auf. Er hat jegliche Erinnerungen an sein bisheriges Leben verloren. Zusammen mit anderen jungen Leuten, die mit ihm das gleiche Schicksal teilen, tritt er in Britneys Red-Moon-Freikorps ein. In dieser Welt nämlich laufen viele Monster frei herum und darum werden Kämpfer immer gesucht. Genauer gesagt ist das die einzige Arbeit, die auf Fremde, die es nach Grimgar verschlägt, wartet.

Anzeige

Grimgar ist aber um einiges realistischer als so manch andere Welt aus dem Isekai-Anime-Genre. Sie mag in groben Zügen an ein Videospiel erinnern, doch wird man nicht automatisch zum Kämpfer, bloß weil man eine entsprechende Klasse gewählt hat. Haruhiro und seine Gruppe gehört sogar zu den schwächsten Kämpfern, die das Freikorps je gesehen hat und so müssen sie sich als "Goblin Slayers" mit sehr schlecht bezahlten und dennoch für sie lebensgefährlichen Aufträgen über Wasser halten.

Die Charaktere bei "Grimgar, Ashes and Illusions"

Haruhiro

Japanische Synchronstimme: Yoshimasa Hosoya
Deutsche Synchronstimme: Henning Nöhren
Klasse: Dieb

Haruhiro sticht nicht heraus. Bescheiden hält er sich im Hintergrund, wägt alle Risiken ab und ist eher übervorsichtig. Kein Wunder, dass er sich zunächst nur als Kundschafter betätigt. Doch die Umstände erfordern es, dass er allmählich in eine Führungsrolle hineinwachsen und dort größeren Mut zeigen und Optimismus verbreiten muss. Nur so wird er seine Freunde beschützen können.

Manato

Japanische Synchronstimme: Nobunaga Shimazaki
Deutsche Synchronstimme: Patrick Stammer
Klasse: Priester

Manato ist der charismatische und weise Priester der Gruppe und ihr ursprünglicher Anführer. Mit seiner fürsorglichen und beruhigenden Art ist er der Klebstoff, der die Gruppe zusammenhält. Sein strategisches Denken und seine Führungsqualitäten machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied der Gruppe. Ohne ihn muss sich die Gruppe komplett neu finden.

Ranta

Japanische Synchronstimme: Hiroyuki Yoshino
Deutsche Synchronstimme: Patrick Bach
Klasse: Dunkelritter

Ranta ist der energische und oft freche Dunkelritter. Mit seinem unbändigen Selbstvertrauen und seiner direkten Art bringt er oft Schwung in die Gruppe - und sie auch in Gefahr, denn wo Haruhiro zu vorsichtig ist, ist er zu optimistisch. Mit seinen Egotrips macht er sich nicht besonders beliebt, aber da er ein loyaler und starker Kämpfer ist, wird er unverzichtbar.

Yume

Japanische Synchronstimme: Mikako Komatsu
Deutsche Synchronstimme: Jenny Maria Meyer
Klasse: Jägerin

Yume ist die fröhliche und optimistische Jägerin der Gruppe. Leider sieht es mit ihrer Treffsicherheit eher mau aus und sie muss mehr mit dem Dolch arbeiten als mit Pfeil und Bogen - Ihr sonniges Gemüt ist ansteckend und ihre tiefe Verbundenheit zur Natur sichern ihr die Sympathie in der Gruppe.

Shihoru

Japanische Synchronstimme: Haruka Terui
Deutsche Synchronstimme: Sarah Madeleine Tusk
Klasse: Magierin

Shihoru ist die schüchterne und sanfte Magierin der Gruppe. Ihre magischen Fähigkeiten könnten beeindruckend sein, doch blockiert sie sich mit ihren Selbstzweifeln selbst. Ihre Freunde in der Gruppe versuchen ihr zu helfen, ihr wahres Potenzial zu entfalten.

Moguzo

Japanische Synchronstimme: Fukushi Ochiai
Deutsche Synchronstimme: Jonas Minthe
Klasse: Krieger

Groß und freundlich: Moguzo ist ein gutherziger Riese und Krieger. Nicht nur Zweihänder kann er schwingen, sondern auch Kochlöffel, wenn er eines seiner legendären Gerichte kocht. Auch wenn etwas repariert werden muss, gibt er gerne Hilfestellung. Auf seine stille Art bringt er immer ein Gefühl von Sicherheit in die Gruppe.

Mary

Japanische Synchronstimme: Chika Anzai
Deutsche Synchronstimme: Jannika Jira
Klasse: Priesterin

Mary hat alle Mitglieder ihrer alten Gruppe verloren. Sie möchte daher keine emotionalen Bindungen zu Haruhiros Gruppe aufbauen. Außerdem geht sie äußerst sparsam, im Grunde schon geizig, mit ihrer magischen Kraft um und weigert sich, einfache Wunden zu heilen. Das Verhältnis zu den anderen "Goblin Slayers" gestaltet sich also zunächst sehr schwierig und erst nach einiger Zeit öffnet sie sich und zeigt ihre verletzliche Seite. Mit ihrer Tapferkeit und ihrem Heilungswissen wird sie zu einem wertvollen Mitglied der Gruppe.

Die neuesten Episoden

© 2024 Seven.One Entertainment Group