Anzeige
Anime-Programm von 15. bis 21. Mai 2023

Anime-Sendetermine: Das sind die Highlights von 15. bis 21. Mai 2023 auf ProSieben MAXX

  • Aktualisiert: 15.05.2023
  • 16:07 Uhr
  • mh
Article Image Media
© © Gosho Aoyama / Shogakukan · TMS · UNIVERSAL MUSIC

Mysteriös wird's bei sieben Geschichten des "Detektiv Conan"-Autors, ein tragischer Verlust sucht die Helden von "Grimgar, Ashes and Illusions" heim und bei Haikyuu kommt Kenma ins Schwitzen.

Anzeige

Gosho Aoyama's Collection of Short Stories

Animefans kennen Gosho Aoyama als den Erfinder von Figuren wie Detektiv Conan und Kaito Kid. Erstere knackt nun schon in über 900 Animefolgen knifflige Fälle und auch Letzterer blickt auf ein erfolgreiches Serienleben zurück. Aoyama hat aber auch noch zahlreiche andere Geschichten erfunden, alle mit seiner ihm eigenen Mischung aus Spannung und Humor, Mystery und Technik. Ein Glück, dass uns diese Miniserie in sieben Episoden zeigt, was er so alles erzählen kann:

Ein verliebter Erfinder bringt bei einer Zeitreise Vergangenheit und Zukunft durcheinander, ein Telefonat löst fast den Atomkrieg aus, Shin'ichi wird schon als Baby in einen Kriminalfall verwickelt und die Detektive Boys gehen hinter die Kulissen von "Detektiv Conan", um einen Anschlag auf ihrern Freund zu verhindern.

Anzeige
Anzeige

Anime Action Mo-Mi, Fr 16:20-19:25

Am Donnerstag, den 18. Mai (Christi Himmelfahrt) hat das Anime-Programm Pause.

Anime Night am 19. Mai 2023

 

Anzeige

Grimgar, Ashes and Illusions

Die Rekruten finden langsam zusammen, lernen neue Fähigkeiten und organisieren sich besser. Zeit, erneut auf Goblins-Jagd zu gehen, um endlich etwas mehr Geld zu verdienen! Der Erfolg aber wärt nur kurze Zeit, bis die Welt von Grimgar einmal wieder zeigt, wie unerbittlich sie ist. Die Gruppe erleidet einen schweren Verlust …

Haikyuu

Die Mannschaft Nekoma ist berüchtigt für ihr unerschütterliche Verteidigung und für die präzisen, taktischen Analysen ihres Zuspielers Kenma. Und genau auf den haben es die Spieler von Sarukawa abgesehen. Wenn sie ihn, das Hirn der Mannschaft, zermürben können, wird auch die Verteidung zusammenbrechen, so meinen sie. Und ihre Taktik scheint aufzugehen …

Alle Folgen der Anime-Serien sowie den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Mehr Informationen
Anime Isekai Teaser: Escaflowne, Cautious Hero, Grimgar
News

Isekai – So findest du dich in fremden Welten zurecht

  • 06.06.2023
  • 11:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group