Das Anime-Programm zu Weihnachten

24. Dezember 2018
20:15 Uhr Eureka Seven
22:35 Uhr Ghost in the Shell: Arise, Folgen 1-2 (Deutsche Erstausstrahlung)

25. Dezember 2018
Tagsüber: Detektiv Conan Filme 1-4
20:15 Uhr Your Name - Gestern, heute und für immer
22:35 Uhr Ghost in the Shell: Arise, Folgen 3-5

26. Dezember 2018
Tagsüber: Detektiv Conan Filme 5-8
20:15 Uhr Ghost in the Shell: The New Movie

Ghost in the Shell: Arise

Ein Klassiker des Cyberpunk-Genres zieht bei ProSieben MAXX ein. Mit "Ghost in the Shell" schuf Mangaka Masamune Shirow eine faszinierende Welt voller Cyborgs und der Frage, was den menschlichen Geist menschlich macht. Der darauf basierende Kinofilm von Mamoru Oshii aus dem Jahr 1995 war bahnbrechend und zählt heute zu den großen Klassikern des Anime. Weitere Filme und Serie "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" entstanden. Die neueste Fassung ist "Arise" eine Mini-Serie aus fünf Teilen, die mit dem Kinofilm "Ghost in the Shell: The New Movie abschließt".

In nicht allzu ferner Zukunft tragen die meisten Menschen Implantate oder haben ihre verletzlichen Körper zugunsten künstlicher komplett aufgegeben. Eine Gesellschaft der Cyborgs ist entstanden und damit sowohl neue Arten der Vergnügungen, aber auch der Verbrechen. Denn der "Ghost", also das von einer Schale aus Technologie umhüllte Bewusstsein eines Menschen kann nun Ziel von Hackerangriffen werden. Und was bleibt von einem Menschen übrig, wenn sein Wissen, seine Erinnerungen manipuliert werden können?

Motoko Kusanagin ist ein voller Cyborg und als Polizistin für eine Spezialeinheit tätig, die auf die neuartigen Verbrechen reagieren soll. Die ernste Ermittlerin findet sich bald aber selbst als Hauptverdächtige wieder. Ein Unbekannter spinnt ein kompliziertes Netz, in dem sie und ihre Kollegen sich um so stärker verfangen, je mehr sie es zu entwirren versuchen. Bald kann sie nicht mal ihren eigenen Augen, ihren eigenen Erinnerungen trauen ...

Alle fünf Teile von "Ghost in the Shell: Arise" und den Film seht ihr vom 24. bis zum 26. Dezember erstmals im deutschen Fernsehen auf ProSieben MAXX und danach kostenlos online!

"Your Name - Gestern, heute und für immer"

Die Geschichte über zwei Teenager, die ohne sich zu kennen immer wieder den Körper tauschen zog Millionen Kinogänger weltweit in den Bann. Wir zeigen das Meisterwerk von Anime-Regisseur Makoto Shinkai am 25. Dezember um 20:15 Uhr. Hier erfahrt ihr mehr über den Film.