- Bildquelle: Naoko Uehashi / KAISEI-SHA / Guardian of the Spirit Committee © Naoko Uehashi / KAISEI-SHA / Guardian of the Spirit Committee

Das passiert bei "Guardian of the Spirit"

Der Kaiser will seinen eigenen Sohn Chagum töten lassen, denn ein Wassergeist hat sich in dem Jungen niedergelassen und der Kaiser fürchtet Unheil für sein Reich. Denn schon vor langer Zeit hatte ein solcher Geist eine katastrophale Dürre verursacht. Die Kaiserin ruft Speerträgerin Balsa zu Hilfe, die Chagum entführt und versteckt. Einen langen, harten Winter über müssen die beiden auf der Flucht vor der Schergen des Kaisers überleben und dabei versuchen, dem Geheimnis des Wassergeists auf die Spur zu kommen. Unerkannt zu bleiben ist nicht ganz leicht, denn der Prinz ist zwar an und für sich ein kluger Kopf, aber seine Weltfremdheit bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Gut ... es konnte ja wirklich keiner ahnen, dass man für Dinge bezahlen muss.

Rat und Hilfe sucht Balsa bald bei der alten Schamanin Torogai. Der Geist hat nämlich ein Ei in Chagum hinterlassen, das eines Tages schlüpfen wird. Um das überleben zu können, begibt er sich auf spirituelle Reisen in ein verborgenes Reich. So langsam mehren sich die Zweifel, dass der Wassergeist bösartig ist. Die alte Legende ist offenbar eine Lüge. Doch warum?

Die Anime Action ab 11. Dezember

16:15 Uhr - Inuyasha
17:05 Uhr - Fairy Tail
17:30 Uhr - Kenichi the Mightiest Disciple
18:25 Uhr - Guardian of the Spirit
18:55 Uhr - Boruto, neue Folgen

"Guardian of the Spirit" seht ihr in deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX ab 11. Dezember 2020 Montag bis Freitag um 18:25 Uhr in der Anime Action und danach kostenlos online im Stream.