Sechs Abenteuer hat Kirito schon in der virtuellen Welt von Aincrad bestanden, in der er und tausende andere Gamer in der Anime-Serie "Sword Art Online" eingesperrt sind. Auch mit Schwertkämpferin Asuna hat er sich schon zusammengetan und produktiv gestritten. Nun machen die beiden eine Reise: Von ProSieben geht es zu ProSieben MAXX.

Bisher lief "Sword Art Online" auf ProSieben jeden Dienstag um 23:00 Uhr. Ab dem 23. März ist die neue Heimat des Anime die Animenacht auf ProSieben MAXX. Wir zeigen die restlichen Folgen (also ab Folge 7) jeden Freitag nach "Blue Exorcist". Danach geht es weiter mit "Code Geass", "Attack on Titan" und "Psycho Pass".

Und was ist mit "Triage X"? Da die Serie kurz vor ihrem Abschluss steht, ehren wir sie zum Abschied am 23. März mit einer Doppelfolge (der letzten Folge und der OVA "Recollection XOXO"). An dem Tag machen "Psycho Pass" und "Death Note" einmalig Pause.

Die Animenacht am 23. März

20:15 Blue Exorcist - The Movie
22:00 Blue Exorcist
22:25 Sword Art Online
22:50 Code Geass
23:15 Triage X (Doppelfolge)
00:05 Attack on Titan

Die Animenacht am 30. März

20:15 Psycho Pass - The Movie
22:35 Blue Exorcist
23:00 Sword Art Online
23:25 Code Geass
00:50 Attack on Titan
00:25 Death Note
01:05 Psycho Pass

Alle Folgen könnt ihr nach der Ausstrahlung online auf unserer Seite oder App kostenlos ansehen.