Anzeige
Die Movies zur "One Piece"-Anime-Serie

Alle "One Piece"-Filme & TV-Specials in der richtigen Reihenfolge im Überblick

  • Aktualisiert: 22.07.2024
  • 09:38 Uhr
"One Piece": Wano-Kuni-Arc.
"One Piece": Wano-Kuni-Arc.© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

15 Kinofilme und etliche Sonderausgaben spielen im "One Piece"-Universum - so der Stand 2024. Das sind die Filme und Specials in der Reihenfolge ihres Erscheinens.

Anzeige

Inhalt

  • Alle "One Piece"-Filme nach Erscheinungsdatum
  • Die Story-Arcs bei "One Piece"
  • Alle "One Piece"-TV-Specials nach Erscheinungsdatum
Anzeige
Anzeige

Alle "One Piece"-Filme nach Erscheinungsdatum

Hier findest du eine Übersicht aller "One Piece"-Filme. Mit dabei ist jeweils eine Info, wann in der Geschichte der Serie der Film zu verorten ist. Als Hilfe gibt es hier auch eine Übersicht aller Story-Arcs der "One Piece"-Serie.

1. One Piece: Der Film (2000)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt nach dem "Käpt’n Black"-Arc.

Die Strohhutbande liefert sich mit dem Piraten El Drago und seiner Crew ein Wettrennen zum legendären Goldschatz von Kapitän Woonan.

2. One Piece: Abenteuer auf der Spiralinsel (2001)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Logue Town"-Arc.

Auf der Suche nach ihrem Schiff und der entführten Nami tun sich die Strohhutpiraten mit zwei Diebesbrüdern zusammen. Die Spur führt auf die Spiralinsel.

3. One Piece: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (2002)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Alabasta"-Arc.

Auf der Suche nach einem Schatz landen Ruffy und seine Bande auf Crown Island, wo Chopper verloren geht und eine alte Prophezeiung über den König der Tiere erfüllt.

4. One Piece: Das Dead End Rennen (2003)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;  
Arc: Spielt zwischen dem "Alabasta"- und "Jaya"-Arc.

Als die Strohhutpiraten mal wieder pleite sind, lassen sie sich von Nami überreden, an einem Schiffsrennen teilzunehmen, bei dem es so gut wie keine Regeln gibt - dafür aber viel Geld zu gewinnen.

5. One Piece: Der Fluch des heiligen Schwerts (2004)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt nach Dead End Adventure.

Auf Asuka Island hört die Crew der Flying Lamb Gerüchte von einem mächtigen, aber verfluchten Schwert, das auf der Insel versteckt sein soll. Vor allem Zorro wird hellhörig.

6. One Piece: Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (2005)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt nach dem "G8"-Arc.

Die Strohhutbande erhält eine Einladung auf die Ferieninsel Omatsuri Island und beschließt, eine Pause von der Schatzsuche einzulegen. Doch dort ist nicht alles so friedlich, wie es scheint. Bei diesem erstaunlich düsteren Film führte Mamoru Hosoda ("Der Junge und das Biest", "Belle") Regie, darum weicht der Zeichenstil von dem anderer "One Piece"-Filme ab.

7. One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten (2006)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Nach dem "Ocean’s Dream"-Arc.

Als die Strohhüte statt eines Schatzes eine alte Dame aus einem Schiffswrack bergen, bietet diese ihnen an, sie nach Mecha Island zu führen. Dort soll eine goldene Krone warten.

8. One Piece: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (2007)

Story: Alternative Version eines Arcs aus der Serie
Arc: "Alabasta"-Arc

Ruffy und seine Crew reisen nach Alabasta, wo Sir Crocodile eine Revolution gegen Cobra, den legitimen Herrscher des Landes anzettelt. Sie helfen Vivi, der Königstochter, das Land vor einem Bürgerkrieg zu retten. Nico Robin schließt sich der Strohhutbande an.

9. One Piece: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte (2008)

Story: Alternative Version eines Arcs aus der Serie
Arc: "Insel Drumm"-Arc.

Als Nami plötzlich hohes Fieber bekommt, segeln die Strohhüte zur Insel Drumm, um sie dort behandeln zu lassen. Dort treffen sie Chopper und die Wapol Piraten. In dieser alternativen Version der Geschichte, wie Chopper sich den Strohhüten anschloss, sind Nico Robin und Franky bereits Mitglieder der Crew. In der Serie stoßen sie erst später hinzu. Vivi und Karu, die im Anime zu diesem Zeitpunkt die Strohhüte noch begleiten sind hingegen nicht dabei. Weiterhin sind die Piraten segeln mit der "Thousand Sunny", ncvht mehr mit der "Flying Lamb".

10. One Piece: Strong World (2009)

Story: Eigenständige Story, Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt zwischen dem "Thriller Bark" und "Sabaody Archipel"-Arc.

Ruffy und seine Freunde eilen nach Hause, als sie Neuigkeiten über eine Krise im Eastblue erreichen. Dort soll ein fliegendes Piratenschiff unter dem Kommando von Kapitän Shiki aufgetaucht sein.

11. 3D: Mugiwara Chase (2011)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt nach "Strong World".

Aufregung auf der Thousand Sunny: Ruffys Strohhut ist verschwunden. Auf der Suche danach muss sich die Crew mit der Marine und Meeresungeheuern herumschlagen.

12. One Piece: Z (2012)

Story: Eigenständige Story, Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt vor dem "Punk Hazard"-Arc.

Der ehemalige Marineadmiral Z hat die Dyna-Steine, mächtige Waffen der Marine, gestohlen und hat es in der Neuen Welt auf die Strohhutbande abgesehen.

13. One Piece: Gold (2016)

Story: Eigenständige Story, Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt nach dem "Silver Mine"-Arc.

Auf Gran Tesoro, einem Ort, wo Glücksspiel und Unterhaltung Piraten wie Marinesoldaten gleichermaßen anziehen, treffen die Strohhutpiraten auf den gefährlichen und superreichen Gild Tesoro.

14. One Piece: Stampede (2019)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt nach "Wano Kuni"-Arc Teil II, bzw. Episode 958.

Die Strohhutpiraten nehmen in der Neuen Welt an einem Piratenfestival teil. Dort wollen sie während einer Schatzjagd einen besonders wertvollen Preis gewinnen.

15. One Piece: Red (2022)

Story: Eigenständige Story, Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Während "Wano Kuni"-Arc Teil III.

Die Geschichte spielt auf der "Insel der Musik" Elegia, wo Uta, die größte Diva der Welt und Kindheitsfreundin von Ruffy , ihr allererstes Livekonzert gibt und sich der Öffentlichkeit präsentiert. Die Strohhüte machen eine schockierende Entdeckung.

Die Story-Arcs bei "One Piece"

Die meisten dieser Filme erzählen eine komplett eigenständige Geschichte, die sich grob an den Story-Arcs des Anime orientieren. Einen direkten Bezug zum Manga haben die Filme nicht; sie gelten also streng genommen nicht als offizieller Kanon. Einzig die Filme 8 und 9 adaptieren direkt einen Teil der Geschichte aus Eichiro Odas Werk.

Während der Mangaka bei der Produktion der ersten 9 Filme unbeteiligt war, nahm er bei den Filmen 10, 12, 13 und 15 auf dem Stuhl des Produzenten Platz und schrieb die zugrundeliegende Story. In unserer Liste werden sie daher als Kanon angesehen.

Am besten lassen sich die Filme in ihrer Release-Reihenfolge ansehen. Wer "One Piece" in komplett chronologischer Reihenfolge schauen will, findet in der Liste zu jedem Film eine entsprechende Arc-Angabe.

Anzeige
StoryArcs_Teaser
Artikel

Alle Story-Arcs in der Übersicht - inklusive Filler-Folgen

Wie hat das Piratenabenteuer von Monkey D. Ruffy begonnen? Wann kamen Zorro, Nami, Sanji und die anderen Crewmitglieder der Strohhutpiraten dazu und welche Inseln haben die Freunde besucht?

  • 22.05.2024
  • 15:37 Uhr

Alle "One Piece"-TV-Specials nach Erscheinungsdatum

1. One Piece TV-Special: Adventure In The Ocean's Navel (2000)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Logue Town"-Arc.

Ruffy und seine Freunde entdecken ein riesiges Loch mitten im Ozean. Am Boden dessen befindet sich eine mysteriöse Insel, die sie sogleich erkunden. Doch dort lauern allerlei Gefahren auf die Bande. Das Spezial wurde bislang in Deutschland nicht ausgestrahlt.

2. Out Into The Ocean! A Father's Great Big Dream (2003)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Ziegeninsel"-Arc.

Zap hat einige Leute entführt und gaukelt den Strohhüten vor, es sei seine Familie. Die durchschauen jedoch den Übeltäter und Ruffy begibt sich freiwillig als Geisel aufs Schiff des Piraten. Können er und seine Crew die Gefangenen aus Zaps Händen befreien? Das Spezial wurde bislang in Deutschland nicht ausgestrahlt.

3. One Piece: Protect! The Last Great Stage (2003)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Davy Back Fight"-Arc.

Die Strohhüte kaufen Tickets, um die finale Aufführung von Randolphs berüchtigtem Stück zu sehen. Als kurz vor Beginn drei Schauspieler den Dienst quittieren, eilen die Piraten zur Hilfe und übernehmen deren Parts im Spiel. Da ist das Chaos programmiert. Das Spezial wurde bislang in Deutschland nicht ausgestrahlt.

4. Boss Luffy Historical Special (2005)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;  
Arc: Spielt zu keinem definierbaren Zeitpunkt.

Die Geschehnisse dieses Specials finden nicht in der üblichen "One Piece"-Welt statt sondern in einer,  die dem historischen Japan des 19. Jahrhunderts ähnelt. Die Charaktere behalten jedoch ihre Eigenschaften und Teufelskräfte. Statt eines Piraten ist Ruffy ein Detektiv. Weitere Abenteuer des Detektivs Ruffy wurden als Einzelepisoden als Filler in der Animeserie ausgestrahlt, nämlich als Folge 291-292, 303 sowie 406-407.

5. One Piece: Nami (2012)

Story: Alternative Fassung eines Canon-Arcs;
Arc: "Arlong"-Arc

Die Diebin Nami hat aus heiterem Himmel die Flying Lamb gestohlen. Ruffys kleine Crew verfolgt sie bis zum Arlong Park, mit dem Ziel, nicht nur das Schiff, sondern auch die Navigatorin der Crew zurückzugewinnen.

6. One Piece: Ruffy (2012)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons;
Arc: Spielt nach dem "Reunion"-Arc.

Mit einem Coup de Burst fliehen die Strohhutpiraten vor der Marine und landen auf einer unbekannten Insel. Beim Erkunden entdecken sie eine Marinebasis und Ruffy wird an seine Vergangenheit erinnert.

7. Glorious Island (2013)

Story: Eigenständige Story, Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt vor dem "Punk Hazard"-Arc, direkt vor den Ereignissen von "One Piece: Z".

Bevor die Strohhutbande Marineadmiral Z findet, besiegen sie ein riesiges Seeungeheuer und feiern eine Party auf dem Schiff. Das Spezial wurde bislang in Deutschland nicht ausgestrahlt.

8. One Piece: Merry (2013)

Story: Zusammenfassung zweier Arcs des Kanons
Arc: "Water Seven"- und "Ennies Lobby"-Arc. 

Als Ruffy und seine Crew einen ruhigen Tag auf der Thousand Sunny verbringen, fragt sich Brook, weshalb das kleine Boot Little Lamb 2 heißt. Die anderen erzählen ihm von ihrem ersten Schiff, der Flying Lamb, und den waghalsigen Abenteuern, die sie zusammen erlebt haben.

9. One Piece: 3D2Y (2014)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Nachkriegs"-Arc.

Nach den Ereignissen am Marineford, bei denen Ruffys Bruder Ace starb: Während Ruffy mit Rayleigh die drei Arten des Haki trainiert, entkommt der Verbrecher Brynndi World aus Impel Down. Die Weltregierung setzt die Sieben Samurai der Meere auf ihn an. Als Druckmittel gegen eine von ihnen - die Schlangenprinzessin Boa Hancock - entführt er ihre Schwestern. Können Ruffy und Hancock den entflohenen Übeltäter stoppen?

10. One Piece: Sabo - Das Band der 3 Brüder - Die wundersame Wiedervereinigung und die vererbte Entschlossenheit (2015)

Story: Alternative Erzählung des "Dress-Rosa"-Arcs aus Sabos Perspektive, kein Teil des Kanons;
Arc: "Dress Rosa".

Ruffy nahm an, sein zweiter Bruder Sabo wäre längst gestorben. Doch dieser hat seinen Tod vorgetäuscht und sich Dragons Revolutionsarmee angeschlossen. Auf Dress Rosa kreuzen sich die Wege der Brüder, als sich Sabo entschließt, auch am Kolosseums-Turnier teilzunehmen, bei dem als großer Preis Aces Feuerfrucht winkt.

11. One Piece: Nebulandia (2015)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Dress Rosa"-Arc.

Die Foxy-Piratenbande hat der Strohhutbande die Verunglimpfung ihrer Flagge am Ende des "Davy Back Fight"-Arcs nicht verziehen. In der Neuen Welt fordern sie Ruffy und dessen Freunde erneut zum Davy Back Fight heraus. Doch dieses Mal fühlen sie sich siegessicher. Sie haben sich vorbereitet und ihre Crew mit ehemaligen Marinesoldaten verstärkt.

12. One Piece: Heart Of Gold (2016)

Story: Eigenständige Story, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Silver Mine"-Arc, direkt vor den Ereignissen von "One Piece: Gold".

Hinter Olga ist die Weltregierung und der Pirat Mad Treasure her, denn nur sie weiß, wo sich das sagenumwobene Pure Gold, das die ganze Welt kaufen kann, befindet. Ruffy und seine Crew retten das Mädchen, wofür sie ihnen zum Dank den Weg zu dem Schatz zeigen will.

13. One Piece - Episode Of East Blue: Die großen Abenteuer von Ruffy und seinen vier Freunden (2017)

Story: Zusammenfassung der East-Blue-Saga;
Arcs: "Romance Dawn", "Buggy", "Käpt'n Black", "Don Creek", "Arlong", "Logue Town", "Warship Island"

Um Gold Rogers Schatz zu finden, macht sich eine Gruppe von Abenteurern auf den Weg zur Grand Line. Das Spezial erzählt, wie sich die ersten Crew-Mitglieder der Strohhutbande auf dem East Blue zusammengerauft haben.

14. One Piece: Episode Of Skypia (2018)

Story: Alternative Fassung eines Arcs des Kanons;
Arc: "Skypia".

Als die Strohhutbande von den Himmelsinseln erfährt, entschließt sie sich mithilfe des gefährlichen Knock-Up-Streams in die Wolken zu gelangen. Kaum am Zielort angekommen, legen sie sich mit dem Donnergott Enel und dessen Gefolgschaft an.

15. Dream 9 Toriko x One Piece x Dragon Ball Z Super Collaboration Special!! (2013)

Story: Crossover mit zwei weiteren Anime-Serien, kein Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Nicht zuordenbar.

Ruffy, Toriko (aus der Anime-Serie "Toriko"), Son-Goku (aus der Anime-Serie "Dragonball") und deren Freunde nehmen an einem Essenswettbewerb teil, der als Gewinn ein legendäres Fleisch bereithält. Kaum ertönt der Gong, stellt sich aber heraus, dass es sich in Wahrheit um ein Rennen handelt. Wer von den Anime-Legenden wird wohl zuerst am Ziel ankommen? Das Spezial wurde in Deutschland bislang nicht ausgestrahlt.

16. One Piece-Film: Gold Episode 0 (2016)

Story: Eigenständige Geschichte, Teil des offiziellen Kanons; 
Arc: Spielt nach dem "Silver Mine"-Arc, direkt vor den Ereignissen von "One Piece: Gold".

Die Strohhutbande verbringt ihre Freizeit auf der Sunny und überlegt, was sie alles auf dem Casinoschiff Gran Tesoro machen wollen. Das Spezial wurde bislang in Deutschland nicht ausgestrahlt.

17. Monsters 103 Mercies Dragon Damnation (2024)

Story: Eigenständige Geschichte, Teil des offiziellen Kanons; erzählt eine Passage aus dem Leben des Samurai;
Arc: Jahrhunderte vor dem "Thriller Bark" und dem "Wano Kuni"-Arc. 

Ryuma Shimotuski war ein legendärer Schwertkämpfer und ein Vorfahr Zorros. Seinen ersten Auftritt hatte er als Zombie im "Thriller Bark"-Arc und sein geschändetes Grab sowie sein verfluchtes Schwert spielten eine wichtige Rolle im "Wano Kuni"-Arc. Das Special erzählt einen Teil seiner Geschichte als junger Kämpfer. Sein Weg führt ihn zu einer Kellnerin, deren Dorf von einem verheerenden Drachenangriff zerstört wurde. Der Samurai begibt sich auf die Suche nach dem Monster, um es zu bezwingen.

Auch interessant: Ruffys Gear 5 zum ersten Mal auf Deutsch im TV

Mehr zu "One Piece"
"One Piece": Ruffy erstmals im Gear 5-Modus
News

Ruffys Gear 5 zum ersten mal auf Deutsch: So kannst du Folge 1.071 jetzt sehen

  • 24.07.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group