Dragon Ball Super

Akira Toriyama verstarb am 1. März 2024
News

Nach Tod von "Dragon Ball"-Erfinder: So reagieren die Autoren von "One Piece" und "Naruto"

  • 11.03.2024
  • 08:12 Uhr
Anzeige

Dragon Ball Super

Die Super-Saiyajin-Kämpfer Son Goku, Vegeta und ihre Freunde erleben neue spannende Abenteuer, die sie in neue Universen führt. Die Ankunft des "Super-Saiyajin-Gottes", bedeutet eine noch nie dagewesene Bedrohung für die "Dragon Ball"-Kämpfer.

Anzeige

Die neuen Abenteuer von Son Goku auf ProSieben MAXX

"Dragon Ball Super", das nächste Kapitel der erfolgreichen Anime- und Mangareihe "Dragonball", erstmals in deutscher Synchronisierung auf ProSieben MAXX: Die Super-Saiyajin-Kämpfer Son Goku, Vegeta und ihre Freunde erleben neue spannende Abenteuer, die sie mit Göttern und in neue Universen führt. Die Suche nach einem ebenbürtigen Gegner, dem "Super Saiyajin Gott" für Beerus, den Gott der Vernichtung, auf die Erde. Seine Ankunft bedeutet eine noch nie dagewesene Bedrohung für die "Dragon Ball"-Kämpfer, doch auch neue Chancen, stärker zu werden als je zuvor!

Die Charaktere der Anime-Serie

Wir liefern dir nicht nur die aktuellsten News und Infos zur Serie, du hast online auch die Möglichkeit, dich über deine Lieblings-Charaktere schlau zu machen und Wissenslücken zu schließen. Du wolltest schon immer mehr über Trunks, Vegeta und die anderen erfahren? ProSieben MAXX liefert dir alle Infos, die du brauchst!

Die Story des Anime um die Saiyajin

"Dragonballl" - die gewaltige Erfolgsgeschichte der Anime- und Mangawelt ist zurück. Seit 1984 erlebt Son Goku, zunächst als Kind, nun schon als Familienvater zahlreiche Abenteuer, in denen seine Kampfkunst gefragt sind. Doch nun ist Frieden eingekehrt auf Erden. Klar, wer möchte den größten bekannten Kämpfer des Universums und seine nicht minder starken Freunde wie Piccolo oder Boo und Kinder wie Son Gohan oder Trunks schon herausfordern? Selbst im Jenseits hat er von sich reden lassen! Also führt er ein ruhiges Leben auf dem Land und baut Rüben an. Etwas luxuriöser fristet sein größter Rivale Vegeta als Gatte der genialen Erfinderin Bulma nun seinen Alltag. Kurz: Langweilig ist es geworden.

Anzeige

Auf der Suche nach dem Super-Saiyajin-Gott

Langweilig ist auch dem Gott der Zerstörung - Beerus. In Gestalt einer großen, lila Katze verschläft er immer wieder ein paar Jahrzehnte, um sich dann im Universum umzusehen und die Planeten zu vernichten, bei denen er kein Potential sieht oder dessen Bewohner ihm auf die Nerven gehen oder ihm kein köstliches Essen servieren. Er ist nicht böse ... Welten zu vernichten ist nun mal sein Job, und den erledigt er eben so beiläufig wie gelangweilte Katzen zerbrechliche Dinge vom Tisch schubsen. In letzter Zeit aber verfolgt ihn eine Vision, die er im Traum hatte: Einen ebenbürtigen Gegner könnte es irgendwo im All geben, einen Super-Saiyajin-Gott.

Anzeige

Die Z-Kämpfer treffen auf den Gott der Zerstörung 

Auf der Suche nach diesem Gott macht er Halt auf der Erde. Dort leben schließlich die letzten Super-Saiyajin Son Goku und Vegeta. Von einem Gott haben sie aber auch noch nie etwas gehört. Blöd nur, dass es ein paar Leute Beerus gegenüber an Höflichkeit vermissen lassen und ihm keinen Pudding anbieten. So setzt der Gott der Vernichtung die Erde auf seine Liste zu sprengender Welten. Son Goku und Vegeta müssen nun alles dransetzen, das Blatt noch zu wenden und Beerus entweder zu besiegen oder wieder auf ihre Seite zu ziehen. Denn gegen einen Gott kommen sie (noch) nicht an, und mit Beerus Hilfe stünden ihnen weitere Möglichkeiten zu trainieren und weitere Universen zum Erkunden offen. Wie gesagt, wenn Beerus sie nicht aus einer Laune heraus alle vernichten sollte ...

Anzeige

Der Episodenguide zur Serie

Da es sich nicht immer einrichten lässt, alle Episoden zu verfolgen, kannst du online ganze Folgen noch einmal anschauen. Picke dir im Episodenguide genau die Folgen heraus, die dich am meisten interessieren. Die Vorschau zeigt dir, welche Handlungen dich in den kommenden Folgen erwarten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group