- Bildquelle: YASHICHIRO TAKAHASHI/ASCII MEDIA WORKS / SHAKUGAN NO Shana COMMITTEE © YASHICHIRO TAKAHASHI/ASCII MEDIA WORKS / SHAKUGAN NO Shana COMMITTEE

Das Wichtigste in Kürze:

Um welche Animeserie geht es? "Shakugan no Shana"
Wann kommt "Shakugan no Shana" im TV? Am 14. Januar 2021 feiert die Serie ihre deutsche TV-Premiere auf ProSieben MAXX. Jeden Freitag in der Anime Night nach dem Animefilm, also ab 22:00 Uhr, seht ihr drei Folgen am Stück. Am 14. Januar geht es um 22:20 Uhr los.
Gibt es "Shakugan no Shana" online zu sehen? Ja, die Folgen könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf prosiebenmaxx.de, der ProSiebenMAXX-App und auf Joyn streamen.
Wie viele Episoden "Shakugan no Shana" zeigt ProSieben MAXX? Wir zeigen die komplette erste Serie, also 24 Folgen.
Wie viele Episoden "Shakugan no Shana" gibt es? Die Serie beruht auf einer Light-Novel-Reihe, bei der die Hauptstory in drei Staffeln zu je 24 Folgen verfilmt wurde. Dazu kommen elf Specials und eine OVA.
Läuft "Shakugan no Shana" ungeschnitten? Ja, wir zeigen die Serie uncut in deutscher Synchronisation.
Was bedeutet der Name "Shakugan no Shana"? Der Name lässt sich mit "glutäugige Shana" übersetzen.

Die Anime Night ab 14. Januar 2022

20:15 Uhr – Animemovie
ab 22:00 Uhr – "Shakugan no Shana", drei Folgen
23:45 Uhr – Attack on Titan
00:05 Uhr – Witchblade

Darum geht’s bei "Shakugan no Shana"

Yuji Sakai, frisch gebackener Oberschüler, meinte, eine strahlende Zukunft vor sich zu haben – bis er herausfand, dass er schon tot war. Er war dem Angriff zweier "Rinne" zum Opfer gefallen. Diese Monster brechen in unsere Welt ein und fressen die Lebenskraft von Menschen. Zurück bleibt nur eine sogenannte Fackel, ein letzter Rest Seelenkraft, der sich noch für einen Menschen hält, jedoch bald erlöschen und verschwinden wird. Nicht mal Erinnerungen an ihn bleiben zurück.
Ein Mädchen mit feuerroten Haaren und glutroten Augen vertrieb die beiden Monster, bevor sie noch mehr Menschen fressen konnten. Sie ist ein Flame Haze, ein Mensch, der mit einem mächtigen Wesen einen Pakt geschlossen hat, um die Rinne und ihre Herren, die Tomogare, bekämpfen zu können. Namenlos kämpfen sie gegen Monster und sind doch ziemlich empathielos gegenüber den Menschen, die sie beschützen. Ausgerechnet Yuji wird das ändern. Denn seine Fackel erlischt nicht. Er trägt etwas in sich, das sie jede Nacht mit neuer Kraft erfüllt. Dies macht ihn zum Myster und damit zu einem besonders leckeren Ziel für die Tomogare. Die Flame Haze heftet sich daher an seine Fersen, umso leichter an Monster ranzukommen.
Yuji aber sucht ebenfalls die Nähe der bisher namenlosen Kämpferin und will seine Kraft einsetzen, um anderen Fackeln zu helfen. So langsam weckt er auch in ihr so etwas wie menschliche Gefühle und Empathie. Er gibt ihr einen Namen: Shana.

"Shakugan no Shana" feiert seine deutsche Free-TV-Premiere am 14. Januar 2022 auf ProSieben MAXX um 22:20 Uhr in der Anime Night. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Folgen kostenlos online streamen.

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News