- Bildquelle: Hiro Mashima/KODANSHA/Fairy Tail Guild/ TV TOKYO. All Rights Reserved. © Hiro Mashima/KODANSHA/Fairy Tail Guild/ TV TOKYO. All Rights Reserved.

Naruto Uzumaki: Oiroke no Jutsu

2609244-678_76
© YEP! TV Betriebs Gmbh & Co KG

Das "Oiroke no Jutsu", besser bekannt als "Sexy Jutsu", ist eine von Naruto höchstpersönlich geprägte Kampfkunst, mit der er sich oder seine Doppelgänger in die Gestalt einer leicht bekleideten, jungen Frau verwandelt. Damit schafft er es nicht nur, den ein oder anderen Gegner abzulenken, sondern überzeugt auch den legendären Sannin Jiraiya davon, ihn unter seine Fittiche zu nehmen.

Erza Scarlett: The Knight

Dass Erza aus "Fairy Tail" hunderte Rüstungen, Schwerter, Äxte und weitere Waffen besitzt, ist eigentlich schon angsteinflößend genug. Mit ihrer Magie "The Knight" kann sie diese aber auch noch binnen kürzester Zeit heraufbeschwören und sich umrüsten. Ihren Gegnern ist deshalb eigentlich nur zu empfehlen, sich schnell aus dem Staub zu machen, bevor sie pulverisiert werden.

Doppo Kunikida: Doppo Poet

Doppo aus der Serie „Bungo Stray Dogs“ kann kleinere Gegenstände, die er in seinen Notizblock zeichnet, real werden lassen. Dabei handelt es sich meistens um Alltagsgegenstände wie Handfeuerwaffen, Drahtpistolen oder Granaten. Es lohnt sich also durchaus, auch mal im Kunstunterricht aufzupassen!

Vegeta: Final Flash

Vegeta 1
© Bird Studio/ Shueisha, Toei Animation

Zugegeben:Bis Vegeta in "Dragon Ball" die Attacke "Final Flash" einsetzt, vergehen schon mal ein paar Minuten, in denen er laut herumschreit und seine Gegner theoretisch noch kurz andere Besorgungen erledigen könnten. Das Warten lohnt sich aber, denn je länger er in seinen Händen Energie sammelt, desto gewaltiger wird am Ende sein Ladestrahl, der sogar das Potenzial besitzt, ganze Planeten zu zerstören.  

Kensei Ma: Ugyuu Haitou

Kensei lehrt in "Kenichi: The Mightiest Disciple" eine Kampftechnik, mit der er sich gegen einen Tritt verteidigen und den Gegner gleichzeitig attackieren kann. Dies geschieht, indem er die Unterseite des gegnerischen Beines mit beiden Händen festhält und im gleichen Atemzug seinen Kopf in den Brustkorb des Gegners stößt. Angeblich wendet er diese Taktik aus bisher ungeklärten Gründen zumeist nur bei Frauen an.

Eren Jäger: 3D-Manöver-Apparat

In der Serie "Attack on Titan" verwenden gut ausgebildete Soldaten wie Eren einen 3D-Manöver-Apparat, der mit Gas angetrieben, einen Eisendraht mit Anker verschießt und wird und Halterungen für Halbklingenschwerter aufweist. Damit fliegen sie munter durch die Lüfte und versuchen, meterhohen Titanen in Blitzgeschwindigkeit tiefe Löcher in den Nacken zu rammen und bestenfalls nicht von diesen gefressen zu werden.

Whitebeard: Die Macht der Erdbebenfrucht

Whitebeard
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Der Pirat Whitebeard galt in "One Piece" als einer der mächtigsten Menschen des Piratenzeitalters. Durch den Verzehr der Erdbebenfrucht hatte er die er die Macht erlangt, die gesamte Welt zu zerstören. Das machte er natürlich nicht. Er begnügte sich damit, Menschen und Gebäude zu zerschmettern, Flutwellen zu verursachen und die Luft wie einen Spiegel zu zerbrechen. Nun hat Blackbeard diese Macht – zur Sorge vieler.