One Piece

Heute • 16:40 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen
Der Sprint der Strohhüte! Die Rettung des Gefangenen Tonoyasus
Episode

Der Sprint der Strohhüte! Die Rettung des Gefangenen Tonoyasus

  • 23:20 Min
  • Ab 12
Anzeige

One Piece

Vom Marineford zur Fischmenscheninsel über Dressrosa nach Wano Kuni und darüber hinaus: Bei uns siehst du "One Piece"-Episoden auf Deutsch kostenlos online im Stream. Dazu findest du hier Highlights, Infos und Bilder zu der berühmten Anime-Serie und dem Manga, auf der sie basiert.

Anzeige

Bei uns gehst du mit den Helden von "One Piece", den Strohhutpiraten auf große Fahrt. Kapitän Ruffy, seine rechte Hand Zorro, Schütze Lysop, Navigatorin Nami, Smutje Sanji, Schiffsarzt Chopper, Archäologin Nico Robin, Musiker Brook, Zimmermann Franky und Steuermann Jimbei erleben spektakuläre Abenteuer auf den vielen Inseln der Grand Line, immer im Zwist mit der Marine und der Weltregierung. Ihr Ziel ist das titel-gebende "One Piece", der Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger.

Was das One Piece ist, weiß keiner, doch es verspricht Reichtum, Macht und Ruhm, wie es schon in der Einleitung des Manga hieß. Über viele hundert Folgen und Kapitel bietet die langlaufende Serie immer neue komische und spannende Entdeckungen und wilde Kämpfe.

"One Piece"-Folgen kostenlos auf Joyn streamen

ProSieben MAXX zeigt "One Piece" regelmäßig in deutscher Synchronisation. Nach der TV-Ausstrahlung kannst du die Folgen immer für eine begrenzte Zeit kostenlos auf Joyn ansehen.

Die neuesten Episoden
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"One Piece" ist in Japan nicht mehr wegzudenken. Seit 1997 erscheint das Manga, seit 1999 hat die Anime-Adaption einen festen Platz im japanischen Fernsehen. Erfunden wurden die Strohhutpiraten von Eiichiro Oda, der seither unermüdlich die Serie zeichnet, ihre Welt erfindet und wohl als einziger weiß, was das One Piece wirklich ist. Auf seinen Manga-Kapiteln basiert die Anime-Serie, die unter der Regie von Kônosuke Uda und Munehisa Sakai so schon bei über 800 Folgen angekommen ist.

In Japan erscheinen einzelne Kapitel des Manga zunächst in der Zeitschrift "Weekly Shônen Jump", die später vom Shûeisha-Verlag zu Bänden zusammengefasst werden. In Deutschland erscheinen die Bände sei 2001 bei Carlsen. Der Anime-Serie ging ein bisher nicht international exportierter Kurzfilm voraus. In Deutschland läuft die Serie seit 2003, also seit 15 Jahren. ProSieben MAXX nahm "One Piece" gleich zum Sendestart in sein Nachmittagsprogramm - hier hat die Anime-Serie ihr Zuhause gefunden.

Anime-Welt in einer japanischen Stadt
Thema

Anime-Serien und -Filme

Tauche in die Anime-Welt von ProSieben MAXX ein und erlebe Abenteuer mit deinen Lieblings-Charakteren Ruffy, Conan, Son Goku, Naruto und vielen mehr!

Filme, Games und mehr

Die Helden der Serie, die sogenannte Strohhutbande, haben weitere Medien erobert: 12 Kinofilme liefen erfolgreich in japanischen und internationalen Kinos und wurden - bis auf "One Piece Gold" - auch auf ProSieben MAXX gezeigt. Zahlreiche Video Games für unterschiedliche Plattformen wie Smartphone, Game Boy und Playstation stellen Spieler vor spaßige Herausforderungen.

Das Game "One Piece: Burning Blood" beispielsweise wurde zum Verkaufsstart die Nummer eins der meisteverkauften Spiele in Japan. Einige Games konzentrieren sich auf Battles, andere wie beispielsweise das RPG "Treasure Cruise" führen auch noch durch die Story von "One Piece". Gespannt wartet die Community auf "World Seeker", ein "Open Field" Game, in dem es möglich sein soll, Inseln auf eigene Faust zu erforschen.

Reichtum, Macht und Ruhm …

Die Story von "One Piece" zieht Leser und Zuschauer schnell in ihren Bann: eine Welt, in der es fast nur Inseln gibt - die doch danach schreit, erforscht zu werden. Übers Meer segeln viele Reisende, die Marine und die Piraten. Letztere können wirklich fiese Gestalten sein, aber mache sind einfach nur Leute, die ihre Freiheit suchen - so wie die Bande um Monkey D. Ruffy, der fast immer mit Hingabe einen Strohhut trägt, der der Bande ihren Namen Strohhutpiraten gegeben hat.

"Ihr wollt meinen Schatz?", rief Piratenkönig Gol D. Roger bei seiner Hinrichtung trotzig in die Menge, "sucht ihn doch!" Irgendwo in einem Meeresgebiet namens Grand Line habe er den größten Schatz der Welt versteckt - das One Piece. Was es ist, weiß keiner, aber es bringt wohl Reichtum, Macht und Ruhm … und uns bringt die Suche danach immer neue Folgen und Kapitel  von "One Piece"!

Piraten gegen Piraterie

Jeder will "One Piece" lesen und sehen, jeder will neue Folgen und Kapitel. Klar, dass bei dieser Nachfrage auch viele Angebote existieren, die nicht legal sind. Erst 2017 wurden in Japan drei Männer, die Teile des Manga vor dem offiziellen Erscheinen ins Netz gestellt hatten verhaftet und zu empfindlichen Strafen (darunter 18 Monate Gefängnis) verurteilt. Auch eine Reihe von Streamingdiensten wie One Piece Loads und One Piece Tube bieten Anime-Folgen im Netz an. Da die Seiten oft sehr überzeugend aussehen, wissen viele Fans nicht immer, ob sie ihre Manga aus legalen Quellen beziehen oder nicht.

Generell gilt: Nur, wer über offiziell lizenzierte Quellen "One Piece" streamt, sorgt dafür, dass die kreativen Köpfe hinter "One Piece" auch Erlöse erhalten. Andere Quellen geben dem Schöpfer der Serie nichts ab. Bei uns auf ProSieben MAXX könnt ihr die Folgen nach der TV-Ausstrahlung ganz legal und kostenlos online streamen oder während der Ausstrahlung im Livestream ansehen.

Weitere Anime-Serien
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group