Shakugan no Shana

Fr., 22.03.2024 • 23:40 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen
Ike Hayatos glorreicher Tag
Episode

Ike Hayatos glorreicher Tag

  • 23:26 Min
  • Ab 12
Anzeige

"Shakugan no Shana" - darum geht's

Yuji Sakai ist gestorben und hat es nicht mal mitbekommen. Monster namens "Rinne" haben seine Lebenskraft gestohlen. Zurück blieb nur ein Abbild seiner selbst, das eigentlich längst hätte verschwinden müssen. Doch Yuji trägt ein mystisches Artefakt in sich, dass seine Lebenskraft immer um Mitternacht neu auffüllt. Nun lebt er ein nicht mehr ganz normales Leben - auch wegen Shana.

Anzeige

Shana ist ein schweigsames Mädchen, das von Kindesbeinen an dafür erzogen wurde, die Rinne zu bekämpfen. Mitleid kannte sie weder mit den Monstern, noch mit deren Opfern. Und so war sie anfangs nur genervt von Yuji, der sich einfach nicht seinem Schicksal fügen wollte. Doch dank Yuji hat sie inzwischen ihre eigene Menschlichkeit entdeckt und die beiden sind ein gutes Team geworden.

Das passiert in Staffel 2

In der zweiten Staffel gibt es einen Neuzugang in Yujis Klasse: Fumina Konoe. Sie sieht einem früheren Gegner, Hecate, zum Verwechseln ähnlich. Shana gefällt es gar nicht, dass sie sich mit Yuji sehr gut versteht. Ist das berechtigtes Mistrauen oder Eifersucht? Eins jedenfalls ist klar: Irgendjemand verfolgt einen Plan, Yujis Artefakt zu stehlen.

Die neuesten Episoden

Die Charaktere der Serie "Shakugan no Shana"

Yuji Sakai - Wesen: Mensch, Myster

Sprecher: Tim Schwarzmaier (Deutsch), Satoshi Hino (Japanisch)
Gerade mal in die erste Klasse der Oberschule hatte ihn sein Lebensweg geführt, dann sollte er schon zu Ende sein: Seit einem Angriff von Monstern aus Guze ist er eine Fackel, eigentlich nur noch ein Echo seiner selbst, das bald verschwinden sollte. Da er aber auch ein Myster ist - dank eines übernatürlichen Schatzes in seinem Inneren - bleibt ihm aber noch eine unbekannte Menge an Zeit. Körperlich stark ist Yuji nicht, aber ziemlich klug, optimistisch und emphatisch. Er will seine Fähigkeiten einsetzen, um anderen Fackeln zu helfen und Shana in ihrem Kampf zu unterstützen.

Shana - Wesen: Mensch, Flame Haze

Sprecher: Samina König (Deutsch), Rie Kugimiya (Japanisch)
Als "flammenhaarige, glutäugige Jägerin" ist sie bei den räuberischen Wesen aus Guze gefürchtet. Einen eigenen Namen hatte das roothaarige Mädchen bisher nicht, denn sie lebt nur für den Kampf. Dafür wurde sie schon als Kind trainiert und dafür hat sie mit Lord Alastor, einem mächtigen Herrscher Guzes, einen Pakt geschlossen. In Yujis Stadt Misaki kam sie auf der Suche nach Friagne, einem gefährlichen Bewohner Guzes, der schon viele Flame Hazes auf dem Gewissen hat. Das Zusammensein mit Yuji weckt zum ersten Mal in ihrem Leben menschliche Regungen.

Alastor - Wesen: Bewohner Guzes

Sprecher: Dirk Petrickr (Deutsch), (Hiro Shimono) (Japanisch)
"Flamme des Himmels" oder auch "Gott der Vergeltung" wird dieser mächtige Lord der Welt Guze genannt. Er gehört zu denjenigen Mächten, die versuchen, zwischen unserer Welt und Guze das Gleichgewicht zu erhalten und deswegen die Lebenskrafträuber bekämpfen. Er spricht mit Shana durch einen Anhänger, den sie um den Hals trägt.

Kazumi Yoshida - Wesen: Mensch

Sprecher:  Marie Hinze (Deutsch), Ayako Kawasumi (Japanisch)
Sie ist Yujis Mitschülerin und ein bisschen in ihn verliebt. Yuji, so klug er auch sonst sein mag, bekommt erst mal weder davon - noch von Shanas Gefühlen - etwas mit. Yuji versucht, sie aus seinen Verwicklungen mit der Welt Guze herauszuhalten.

Margery Daw - Wesen: Flame Haze

Sprecher:  Katharina Schwarzmaier (Deutsch), Hitomi Nabatame (Japanisch)
Selbst für eine Flame Haze geht Margery ausgesprochen skrupellos vor und kümmert sich nicht, ob Unschuldige bei einem Kampf gegen die Räuber aus Guze verletzt werden könnten. Sie lebt schon eine ganze Weile und verfolgt die Spur eines Wesens aus Guze mit silbernen Flammen. Als Keisaku und Eita, zwei Mitschüler Yujis, zu ihren großen Bewunderen werden und ihre Nähe suchen, verändert sich auch ihre raue Persönlichkeit nach und nach.

Friagne - Wesen: Bewohner Guzes

Sprecher:  Florian Hoffmann (Deutsch), Jun'ichi Suwabe (Japanisch)
Der "Jäger", der schon einige Flame Haze ermordet hat, residiert irgendwo in der Stadt Misaki und steuert von dort aus seine räuberischen Untergebenen. Meist bastelt er neue Rinne aus Puppen, denen er Lebenskraft schenkt. Seine treueste Untergebene ist eine Puppe namens Marianne. Wer denkt, mit dem Puppenliebhaber hätte man leichtes Spiel, sollte sich vorsehen. Man nennt ihn nicht umsonst auch "Flame-Haze-Killer".

Konoe Fumina – Wesen: Mensch

Sprecher: Mamiko Noto (Japanisch) und Anni C. Salander (Deutsch)
Als neue Austauschschülerin hat Konoe keinen einfachen Einstieg in ihr neues Schulumfeld. Sie wird von Shana verdächtigt, die bösartige Crimson Lord Hecate zu sein, denn sie sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Nur ihre Augen- und Haarfarbe unterscheiden sich von der der Erzfeindin. Doch als Shana sie mit dem Fūzetsu-Zauber testet, muss sie das Mädchen als Mensch einstufen. Konoe sticht trotz ihrer ruhigen Art aus der Klasse heraus. Denn sie hat Probleme, die einfachsten Aufgaben im Alltag zu bewältigen und scheint sehr anhänglich an Yuji zu sein.

Wilhelmina Carmel – Wesen: Flame Haze

Sprecherin: Ronja Peters (Deutsch) und Shizuka Itō (Japanisch)
Zusammen mit Alastor hat Wilhelmina Shana zur Flame Haze ausgebildet. Sie ist für das rothaarige Mädchen wie eine Mutter und sieht Yuji als Störfaktor, der Shana von ihren Verpflichtungen abhält. Im Kampf mit ihrer Crimson Lord Tiamat ist Wilhelmina für ihre eleganten Kampftechniken bekannt, die die Stärke der anderen Flame Hazes bei Weitem übertreffen. Ihre Markenzeichen sind ihr stoisches Gemüt und die auffällige Dienerinnen-Uniform.

Anime-Welt in einer japanischen Stadt
Thema

Anime-Serien und -Filme

Tauche in die Anime-Welt von ProSieben MAXX ein und erlebe Abenteuer mit deinen Lieblings-Charakteren Ruffy, Conan, Son Goku, Naruto und vielen mehr!

Anzeige
Weitere Anime
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group