- Bildquelle: K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

IZUKU MIDORIYA (My Hero Academia)

IZUKU MIDORIYA
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Stell dir vor, der Großteil der Menschheit besitzt Superkräfte und du gehörst ausgerechnet nicht dazu. Der schüchterne Izuku ist so ein Fall, weshalb ihn viele seiner Mitschüler verspotten. Aber er gibt nicht auf, um seinen Traum, ein Superheld zu werden, doch noch erreichen zu können. Mit seiner Hartnäckigkeit und seiner mutigen Art, anderen Menschen selbstlos zu helfen, beeindruckt er den berühmten Helden All Might, der ihn zu seinem Schüler macht. Durch ein hartes Training gewinnt der schlaksige Izuku langsam an Statur, verbessert sein Selbstbewusstsein und wird auf der U.A.-Oberschule zu einem echten Anführer.

Ob er zu einem wahren Helden wird? Das erfahrt ihr in unserer neuen Serie "My Hero Academia", die montags bis freitags ab 18:55 Uhr bei ProSieben MAXX läuft.

KAZUMA SATOU (Konosuba)

Der zynische Kazuma ist eigentlich ein durchschnittlicher Stubenhocker, der in der normalen Welt nicht viele Freunde hat. Als er ein Mädchen vor einem Trecker retten will, dabei aber auf peinliche Art und Weise selbst ums Leben kommt, wird er von der Göttin Aqua in eine MMORPG-ähnliche Phantasiewelt versetzt, in der er als Abenteurer einen Dämonenkönig besiegen soll. Neben seiner dort in seltenen Fällen hilfreichen Fähigkeit, Frauen ihre Höschen zu stehlen, verfügt er über überdurchschnittliche Intelligenz und viel Glück, arbeitet aber auch hart, um sich den Respekt seines Teams sowie Geld für bessere Ausrüstungen und Fähigkeiten zu verdienen. Durch teils unkonventionelle Pläne gelingt es ihm, immer stärkere Gegner zu besiegen und seinem großen Ziel näherzukommen.

ASTA (Black Clover)

Asta
© YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT

Das Waisenkind Asta wurde im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen im Königreich Clover ohne Mana geboren, weshalb er keine Magie verwenden kann. Dennoch verfolgt der heitere und oft hyperaktive Junge entschlossen das Ziel, König der Magier zu werden, und lässt sich auch nicht davon unterkriegen, wenn ihn viele dafür auslachen. Angetrieben durch seinen Mut und Sinn für Gerechtigkeit verteidigt er Menschen selbst in Situationen, in denen er scheinbar chancenlos ist und gewinnt dadurch zunehmend Respekt. Mit dem Erhalt eines Grimoires mit einem fünfblättrigen Kleeblatt kann er zwar immer noch nicht zaubern, dafür aber Anti-Magie benutzen und die Attacken seiner Gegner neutralisieren – eine Fähigkeit, die Zauberer mit Mana nicht beherrschen.

LYSOP (One Piece)

alt
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Lysops Traum ist es seit jeher, ein tapferer Krieger der Meere und herausragender Schütze zu werden. Mit 17 Jahren schließt er sich deshalb Ruffys Piratenbande an, fällt dort jedoch zu Beginn vor allem durch seinen exzellenten Einfallsreichtum und die Fähigkeit zum Lügen auf, was besonders leichtgläubige Gegner beeindruckt. Aus Ängstlichkeit versucht er auch immer wieder Kämpfen auszuweichen, weswegen viele seine Stärke und Zähigkeit oftmals unterschätzen. Denn wenn seine Freunde in Gefahr sind, kennt er kein Pardon und vollbringt geradezu übermenschliche Taten.

ROCK LEE (Naruto)

Lee hat es seit seiner Kindheit schwer, da er als einer der wenigen Shinobi auf der Ninja-Akademie keine Nin- oder Gen-Jutsus beherrscht. Doch er beweist sich als unermüdlicher Kämpfer. Stets ist er bereit, mehr zu arbeiten als alle anderen und wird durch hartes Training schließlich zum Tai-Jutsu-Genie. Motiviert durch seinen Meister stellt er sich jeder Aufgabe, egal, wie groß sie auch sein mag, und zeigt dabei wiederholt seine Gutherzigkeit.

SHIN'ICHI KUDO (Detektiv Conan)

Shin'ichi Kudo
© TMS Entertainment

Der Oberschüler Shin'ichi sieht aus wie ein normaler Junge, besitzt aber einen unglaublichen detektivischen Spürsinn. Wie durch Zufall hält er sich immer an jenen Orten auf, wo gerade ein Verbrechen geschieht. Nicht ohne einen gehörigen Schuss Überheblichkeit gelingt es ihm zumeist auch, die kniffeligsten Kriminalfälle aufzuklären und die Polizei wiederholt wie Schuljungen aussehen zu lassen. Blöd nur, dass Shin'ichi plötzlich selbst zu einem Grundschüler wird, als er eine mysteriöse Kofferübergabe beobachtet, von Männern in Schwarz niedergeschlagen wird und ein Gift eingeflößt bekommt, das ihn gegen alle Erwartungen nicht tötet, sondern lediglich schrumpfen lässt. In der Folge geht er unter falscher Identität als Erstklässler Conan Edogawa auf Verbrecherjagd und nutzt dabei den Vorteil aus, als Kind nicht ganz ernstgenommen zu werden. Dabei steht für ihn die Sicherheit seiner Freunde an erster Stelle, für die er sich im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder todesmutig in die Schussbahn wirft.

RANPO EDOGAWA (Bungo Stray Dogs)

Jemand, der sich sicherlich mal gerne mit Conan Edogawa messen würde, ist Ranpo Edogawa. Er ist das einzige Mitglied des "Büros der bewaffneten Detektive", welches keine übernatürliche Fähigkeit besitzt. Allerdings scheint er dies nicht zu wissen und glaubt, seine Brille zu benötigen, wenn er zu einer "Super-Deduktion" gelangen möchte. Mit dieser löst er dutzende kniffelige Fälle in wenigen Sekunden. Auch wenn Ranpos Intelligenz für das Büro unersetzlich ist, scheitert er schon an ganz normalen Alltagsfragen: So findet er oft nicht nach Hause oder weiß nicht, wie man mit dem Zug fährt.

TSUBASA OZORA (Captain Tsubasa)

Tsubasa Ozora
© VIZ Media Europe SARL

Der unscheinbare Tsubasa träumt seit seiner Kindheit davon, einmal der beste Fußballer der Welt zu werden. Er hat anfangs kaum Freunde und wird von seinen Mitschülern gehänselt. Durch hartes Training entwickelt er sich zu einem technisch äußerst versierten und kreativen Mittelfeldspieler, der flexibel einsetzbar ist und für seine Teams über körperliche Grenzen geht. Dieser Umstand sowie seine unberechenbaren Skills, die konsequent jegliche Gesetze der Physik überwinden, machen ihn zu einem herausragenden Führungsspieler, den es mit der Zeit zwangsläufig in die weite Fußballwelt verschlägt, in der er es mit den größten Spielern der Gegenwart aufnehmen kann.