Anzeige
Anime-Wochenvorschau von 4. bis 10. Juli 2022

Das Anime-Programm auf ProSieben MAXX: Das läuft diese Woche bei uns

  • Aktualisiert: 20.09.2022
  • 11:26 Uhr
Article Image Media
© Dororo ©Tezuka Productions/TWIN ENGINE Inc.

Bei "Dororo" lernen wir, Seelen zu sehen, bei "Made in Abyss" steigen wir in die zweite Staffel hinab und bei "Detektiv Conan" durchschauen wir Zaubertricks.

Anzeige
  • Die Anime-Sendetermine ab 19. September 2022

Die Anime-Sendetermine bei ProSieben Maxx ab 4. Juli

Anzeige
Anzeige

Dororo

Das Waisenkind Dororo macht Bekanntschaft mit einem sehr merkwürdigen Typen: Einem jungen Mann, dessen Augen aus Holz geschnitzt sind, der offenbar auch nichts hört und in dessen hölzernen Armen Klingen eingebaut sind, mit denen er Dämonen den Garaus macht. Während andere einen großen Bogen um den stillen Kämpfer machen, schließt Dororo Freundschaft mit diesen neuen "großen Bruder".

Gegen Dämonen zu kämpfen könnte doch vielleicht auch Geld bringen? Schon ihr erstes Abenteuer aber lehrt Dororo, dass nicht alles, was Dämonisch aussieht, böse ist und dass sich auch hinter schönen Gesichtern wahre Monster verbergen können ...

Anime Action Mo–Fr 16:45–19:20

16:40 Uhr – "Dragon Ball Super", Episode 83-88; 89-90
17:30 Uhr – "Fairy Tail", Episode 160-165; 167-168
18:25 Uhr – "Boruto", Episode 139-143, deutsche Erstausstrahlung
18:50 Uhr – "Detektiv Conan", Folge 141–144

Anzeige

Anime Night am 08. Juli 2022

20:15 Uhr – "Made in Abyss: Seelen der Finsternis"
22:25 Uhr – "Dororo", Folge 1-2, deutsche Erstausstrahlung
23:25 Uhr – "Made in Abyss", Staffel 2, Folge 1 deutsche Erstausstrahlung, Original mit Untertiteln
23:50 Uhr – "Darling in the Franxx", Staffel 1, Folge 8
00:15 Uhr – "Bungo Stray Dogs", Staffel 3, Folge 6
00:40 Uhr – "Demon Slayer", Staffel 1, Folge 5

Made in Abyss - Staffel 2

Kurz nach der Weltpremiere in Japan seht ihr die zweite Staffel von "Made in Abyss" bei uns im Simulcast, also im japanischen Original mit deutschen Untertiteln. Davor zeigen wir um 20.15 Uhr den Film "Seelen der Finsternis", der den Übergang zwischen der ersten und der zweiten Staffel bildet:

Riku, Reg und Nanachi steigen in die fünfte Tiefenschicht ab, dem sogenannten Leichenmeer. In dessen Zentrum liegt eine alte Kultstädte, die sich beständig drehend Ido Front. Dort hat Bondrewd, der Herr des Morgengrauens sein Hauptquartier und dort experimentiert er schon seit langem an den Auswirkungen des Fluchs des Abgrunds. Tatsächlich zu sich ein. Doch der charismatische Forscher hat alptraumhafte Pläne mit ihnen ...

In der zweiten Staffel werfen wir einen ersten Blick auf die sechste Tiefenschicht und erfahren etwas über die unumstößlichen Regeln, die das Leben, die der Hauptstadt der Schatten regieren.

Anzeige

Detektiv Conan

Ein angelegenes, verschneites Haus in den Bergen … Als "Detektiv Conan"-Fan weiß man, dass man dort nicht mit dem kleinen Detektiv übernachten soll, weil es zu einem Mord kommen muss. Ran und Sonoko, die an seinem einem Ort an einem Treffen von Zaubereifans teilnehmen wollen, lassen sich diesmal nur von Kogoro und Conan hin kutschieren und verabschieden sich von ihnen. Wir begrüßen diese Vorsichtsmaßnahme, jedoch:

Auf dem Rückweg hören Kogoro und Conan im Autoradio, dass der Organisator des Treffens tot aufgefunden worden sei. Sofort kehren sie um. Ob sie ein weiteres Verbrechen verhindern können?

Die ganzen Folgen der Anime-Serien und den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Hier findest du die Anime-Sendetermine vom 11. bis 17. Juli 2022. 

Mehr Informationen
Anime Wochenvorschau 15. Juli
News

Euer Anime-Programm auf ProSieben MAXX

  • 23.07.2022
  • 14:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group